Hallo Zusammen,
ich werde gerade mit Leflunomid eingestellt, nachdem ich das MTX nicht gut vertragen habe. Seit 2 Wochen tun mir ständig die Rippen links weh, auch teilweise stichhaltige Schmerzen neben dem Brustbein links. Wenn der schmerz losgeht, tut es selbst beim Atmen weh. Jetzt habe ich gelesen, dass es eine Rippenfellentzündung sein kann und das typisch für die PSA wäre. Meine Physiotherapeutin meinte auch, dass auch im Brustkorb so viele Gelenke sind, dass dies auch rheumatische Gründe haben kann.
Die Hausärztin hat ein EKG und Blutbild erstellt, alles ok und nichts weist auf kardiologische Gründe hin. Aber die Schmerzen sind schon echt heftig.
Kennt ihr das auch? Müsste es mit dem Leflunomid nicht besser werden?
LG Emi
ich werde gerade mit Leflunomid eingestellt, nachdem ich das MTX nicht gut vertragen habe. Seit 2 Wochen tun mir ständig die Rippen links weh, auch teilweise stichhaltige Schmerzen neben dem Brustbein links. Wenn der schmerz losgeht, tut es selbst beim Atmen weh. Jetzt habe ich gelesen, dass es eine Rippenfellentzündung sein kann und das typisch für die PSA wäre. Meine Physiotherapeutin meinte auch, dass auch im Brustkorb so viele Gelenke sind, dass dies auch rheumatische Gründe haben kann.
Die Hausärztin hat ein EKG und Blutbild erstellt, alles ok und nichts weist auf kardiologische Gründe hin. Aber die Schmerzen sind schon echt heftig.
Kennt ihr das auch? Müsste es mit dem Leflunomid nicht besser werden?
LG Emi