1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumtologen in Österreich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Petra16, 21. Juni 2003.

  1. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    habe vor kurzem erfahren, dass ich rheuma (reaktive arthritis) habe.
    einige hier im forum haben mir empfohlen einen rheumatologen aufzusuchen.
    könnt ihr mir jemanden in niederösterreich oder wien, vielleicht auch in der steiermark empfehlen!? ih selbst komme aus der nähe von st. pölten.
    lg petra
     
  2. Gagi

    Gagi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Rheumatologe in Niederösterreich

    Hallo Petra,

    ich bin auch aus Niederösterreich, allerdings aus dem Bezirk Baden. Ich bin bei einem Wahlarzt, der normal im Krankenhaus Baden arbeitet. Sein Name ist Dr. Bernhard Amann.
    Hast du mal deinen Hausarzt nach einem internistischen Rheunatologen gefragt. Vielleicht weiß er einen, der etwas näher ist. Ansonsten könntest du auf der folgenden Internetseite mal nachschauen, ob du einen findest, der in der Nähe ist.
    http://www.ihrarzt.at/.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
    Liebe Grüße
    Gagi
    :)
     
  3. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo gagi!
    danke für deinen tipp!
    wenns ein guter/ kompetenter arzt ist fahr ich auch nach baden! da ist mir dann kein weg zu weit! bist du denn bislang zufrieden?
    bei der arztsuche im net hab ich leider nichts gefunden- aber ich werd mal meinen hausarzt bzw meine orthopädin fragen.
    lg petra
     
  4. Gagi

    Gagi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Rheumatologe in Baden

    Liebe Petra,

    ich habe das Glück, dass mein Hausarzt und der Hausarzt gut zusammenarbeiten. Ich bin zufrieden mit beiden Ärzten. Ich kann in Ruhe alles fragen und bekomme darauf Antworten und ich fühle mich auch verstanden. Die Blutkontrollen etc mache ich bei meinem Hausarzt, denn die werden so normal von der Krankenkasse bezahlt. Beim Rheumatologen bin ich alle 2-3 Monate. Übrigens ist er auch Homöopath. Wenn ich einen Termin brauche, bekomme ich den ohne Probleme innerhalb der nächsten 1-2 Wochen.
    Vielleicht bekommst du von anderen R-O-lern auch noch andere Hinweise. Ich glaube aus Wien sind ja auch noch einige hier im Forum.
    Liebe Grüße
    Gagi