1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rheumis, wehrt euch!!!!

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von bise, 20. Februar 2007.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
  2. Vampi1

    Vampi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Rheumis wehrt euch

    hallo bise

    wollte Dir nur sagen habe mich auch geautet. Finde das ist eine gute sache . hatte heute mit meinem doc ein längeres gespräch da ging es auch um die gesundheitsreform.


    liebe grüße Vampi1
     
  3. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hi bise,

    ich habe mich auch eingetragen und konnte beim blick auf die unterschriftenliste feststellen, dass mein orthopäde sich auch eingetragen hat :D .

    grüssle
    lexxus
     
  4. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    hab mich auch eingetragen

    engel
     
  5. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab mich auch eingetragen.

    Dankeschön, bise, das du den Link reingestellt hast

    Viele Grüße

    Anja
     
  6. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ich bin auch dabei! Tolle Sache!! :)

    Vampi
     
  7. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Bin dabei :D

    LG
     
  8. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    auch ich habe selbstverständlich unterschrieben;)

    lg
    bine
     
  9. Pimboli

    Pimboli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich habe selbstverständlich auch unterschrieben.
     
  10. Angelika Anna

    Angelika Anna Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederselters
    habe mich auch eingetragen.


    Angelika Anna
     
  11. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    :) Bin ebenfalls dabei !! Hab auch unterschrieben !! :)
     
  12. Schlumpfine

    Schlumpfine Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Haiger
    Habe mich ebenfalls gerade eingetragen!
    Danke für den Link
    Gruß
    Schlumpfine
     
  13. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Hab auch

    grad unterschrieben, vielleicht bringt es ja was.

    LG schirmchen
     
  14. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Bin auch dabei !

    Liebe Grüße von
     
  15. Suezi

    Suezi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    ich auch, keine Frage!!
     
  16. barbenmue

    barbenmue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Unterschrift

    Hallo, auch ich habe mich eingereiht und unterschrieben. Nun Daumen drücken, dass es was bringt.
    Barbara
     
  17. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    klasse, mehr als 10 000 unterschriften sind bereits eingegangen :cool: :cool: :cool: , ich sag derzeit überall im freundeskreis bescheid und hoffe sehr, dass es noch mehr werden.
    in diesem sinne schieb ich den thread mal wieder nach oben, auf dass ihn noch andere sehen :D .

    sag mal bise, wo findet man solche infos zu derart aktionen eigentlich? ich krieg sowas immer nur mit, wenn jemand bei ro sowas reinstellt, ansonsten eher nicht.

    lieben gruß
    lexxus
     
    #17 22. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  18. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    schieb das wieder hoch. ist für uns zu wichtig.

    die fallstricke liegen im detail, bis die durch erläuterungen, verordnungen, erlasse, rechtsprechung udgl geklärt sind, können jahre vergehen. doch rheumis sind schon jetzt krank, sie können nicht warten, bis alles klar ist......

    das gesetzeswerk ist von gesunden gemacht worden. diese haben keinerlei ahnung davon, was sich tatsächlich in praxis abspielt. die macher sind wahrscheinlich alle privatpatienten, mit namen, rang, würde. sie werden i.d.r. nicht nur korrekt, kompetent, freundlich sondern sicherlich auch bevorzugt behandelt (die ministerin hat wahrscheinlich noch nie persönlich die lange wartezeit für termine beim spezialisten kennengelernt etc.).usw. usw. umstände, die für kranke wichtig sind, sind ihnen weitestgehend unbekannt. sie sahen und sehen alles in einem bestimmten blickwinkel, den es "so" für ges. kkversicherte nicht gibt (motto: alles mediz. notwendige wird den kranken zugestanden).

    es gibt bei diesem gesetz so vieles zu bemängeln, hinterfragen, erklären.

    vor inkrafttreten dieses gesetzeswerkes wird bereits in weiten teilen der bevölkerung seine neubearbeitung/überarbeitung schon angedacht/ erwogen/ gewünscht/ diskutiert/ erhofft. da stimmt doch etwas nicht. so sollte es nicht sein!

    daher der obige Link:http://www.durchblick-gesundheit.de/...ben/index.html

    gruss
    bise
     
  19. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    nochmals Hoch schieben

    engel
     
  20. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen