1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumi-Biker?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Wolf_55, 22. Juli 2003.

  1. Wolf_55

    Wolf_55 Guest

    Hallo an alle,

    die sich noch trauen, trotz rheum. Beschwerden, ein "ZWEIRADCAPRIO" zu besteigen.

    Ich selbst hatte, bis vor einigen Jahren einen Chopper der Marke YAMAHA (Virago 1100 / mit "Vollausstattung")

    Leider wurden meine Beschwerden immer schlimmer, so daß ich die Schmerzen, durch Zugluft, nicht mehr ausgehalten habe.

    Habe dann dieses Stahlroß, mit Tränen in den Augen, gegen einen 250er Roller der gleichen Marke eingetauscht.

    Nach einigen Umbaumaßnahmen, größere Scheibe, verbreiterte Verkleidung, bin ich mit diesem Kompromiß hoch zu frieden.

    Die Zugluft hält sich in Grenzen, so daß ich, wenn das Wetter mitspielt, noch schöne Tagesauflüge machen kann.

    Einziges Problem ist ständig, da Diabetiker, das Insulin kühl zu halten. (nach meiner INFO soll es nicht mehr als 30 C abbekommen)

    Viel frische Luft um die Ohren (wenn die Schmerzen es zulassen) wünscht Euch

    Wolfgang
     
  2. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Biker

    Hallo Wolf,
    na da sprichst Du ja ein trauriges Thema an. Ich versuche gerade mein Mopped (Suzuki GSX 400) zu verkaufen.
    Mir fehlt einfach die Kraft die Karre zu halten. Auto fahren geht gerade noch, aber auch nur kurze Strecken. Da werde ich immer wehmütig wenn ich bei schönen Wetter die Moppeds an mir vorbeibrausen *schnüff*
    Aber ich wünsche Dir viel Spaß beim "rumschubbern", denk mal an mich

    Viele liebe Grüße
    Angie
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kühltasche

    Hallo Wolfi,

    mein Mann ist auch Diabetiker und ich spritze seit einiger Zeit Enbrel. Wir haben im Juni am Workshop in Tirol teilgenommen und brauchten deshalb auch eine Tasche zum kühlen.
    Wir sind durch Zufall auf die Produkte von Frio http://www.frio.ws/german/index.htm

    gestoßen. Diese Tasche kühlt nicht unter 10°, aber mit einem gekühlten Mini-coolpack lag die Temperatur evt. bei 14-16 ° (geschätzt). Das ist aber immerhin besser als 30°, richtig? ;)

    Viele Grüsse
    Sabinerin
     
  4. Lise

    Lise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hier hae ich ein Super Modell
    gefunden.Habs ausprobiert ,ist KLASSE
    Lise
     

    Anhänge:

  5. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Wolf,

    welchen Roller fährst Du denn, den 250er Majesty mit der großen Scheibe? Den hab ich mir auch schon mal näher angesehen und fast gekauft. Damit Töchterlein mit 1b-Schein damals auch fahren konnte, ist es dann nur ein 100er Honda-Roller geworden.

    Vorher habe ich auch eine Virago gefahren, aber nur die kleine 535er. Leider konnte ich sie dann wegen meiner Handgelenksprobleme nicht mehr halten, das Kuppeln fiel mir auch ziemlich schwer.

    Mit dem kleinen Flitzer bin ich auch ganz zufrieden, er ist leicht genug, das ich ihn gut handhaben kann und auf dem Rollerträger hinten am Auto mit in Urlaub nehmen kann :)
     
  6. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Hallo,


    tja das ist auch grad mein Thema. Ich würd den Schein gern machen, aber ich weiss nicht, ob sich die Investition überhaupt noch rentiert........

    Momentan wäre das schon möglich, wenn ich mir eine etwas leichtere Maschine zulegen würde (die alten BMW `52, die ich in der Garage stehen hab - zum Aufbocken......mit denen könnt ich nicht. Die fallen mir glatt aus der Hand :)

    Hm.....ich überleg und überleg, und kann mich nicht entscheiden. Ich würd halt so gern....aber so viel Geld ausgeben, um dann das ganze in zwei Jahren an den Nagel zu hängen. Ich weiss nicht....


    Grüssle
    ak
     
  7. paulchen

    paulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria
    hey würd mal ganz frech sagen mach das einfach !

    du weisst ja nicht wie es weiter geht
    evtl. gehts dir nächsten sommer so gut dass du moto-cross fahren kannst.........

    ich hab meine kiste ( harley-davidson, softail heritage )
    auch ein jahr stehen gelassen

    jetzt gehts wieder

    evtl. gehts nächstes jahr wieder nicht...
    ich weiss es nicht

    und wenns nur mal im urlaub ist dass du dir ne kiste mietest
    für einen tag
    das allein ists schon wert find ich..
     
  8. carla

    carla LadyHarley

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marschacht
    oha

    ihr habt probs........
    ich fahr seit letztem jahr wieder
    :D und das hier is meine maschine
     

    Anhänge:

  9. carla

    carla LadyHarley

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marschacht
    mennooo,warum will das bild nich,nochmal versuchen
     

    Anhänge:

  10. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Paulchen,

    ja das denk ich mir auch immer...mach´s einfach. Aber das ist schon mächtig viel Kohle für so einen armen Studenten wie ich einer bin :)

    Erst der Schein und dann noch ein Bike......und ich will ja nichtmal eine HD. Nur so ein kleines billiges hübsches nettes Chopperchen. Hm... eine Bandit........oder so :)

    Tja.....ich würd halt gern wissen, ob meine Arme das noch eine Weile mitmachen würden.


    Hachja, das Leben ist hart :)

    Grüssle
    ak
     
  11. paulchen

    paulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria
    aber oft auch herzlich :D
     
  12. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    *grins*

    schön, mal wieder Menschen mit gnadenlosem Optimismus zu begegnen :)

    ak
     
  13. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Mopped

    Hallo Atti,
    wenn Du das Geld, die Zeit und die Traute hast, dann mach es !!!! Wenn Du es nicht machst bereust Du es immer wieder.
    Ich habe mich mit 18, als ich den Auto Führerschein gemacht habe auch nicht getraut und habe es mir immer vorgeworfen. Mit 25 habe ich IHN dann gemacht. Es war teuer, ich konnte nicht lange fahren, weil dann der Rheumaschub kam , aber ich habe es nie bereut.
    Jetzt sehe ich immer zu das ich im Urlaub immer mal ein bischen fahren kann :D

    Viele liebe Grüße
    Angie
     
  14. paulchen

    paulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria
    grenzen/uferlos bis unbarmherzig :D :D :D
     
  15. Wolf_55

    Wolf_55 Guest

    wenn es,

    mit dem dicken Bike nicht mehr geht, macht es wie ich und greift zur Kompromißlösung.
    Hätte ich mich nicht schon vor Jahren dazu entschlossen, wäre mir so manche schöne Tagestour durch die Lappen gegangen, denn meine schwere Maschine (VIRAGO 1100 / 240 kg) konnte ich wegen "Rheumi" nicht mehr halten.

    hier mein Kompromiß (hoffendlich, mein erstes Bild)

    Gruß Wolfgang

    PS: alle Versuche gescheitert, wo ist das Bild??? (auf der nächsten Seite:D )
     
    #15 24. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2003
  16. Wolf_55

    Wolf_55 Guest

    letzter Versuch

    kommt jetzt das Bild???
     

    Anhänge:

  17. paulchen

    paulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria
    ja jetzt ist bild da
    praktisch sowas da kann man auch mal ein bisschen bei leichten regen rumdüsen
     
  18. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Hm...naja aber einen Roller will ich auch nicht unbedingt fahren.....
    Ich will ja Motorrad fahren :)

    Werd den Schein wohl doch irgendwann machen...sobald ich wieder Geld hab :)
    Momentan ist eh alles durch andere Pläne aufgefressen.....


    ak
     
  19. paulchen

    paulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria
    gut so !
    auf gehts !
    und irgendwann machen wir dann alle bikenden rheumis
    eine tour

    ( mit pausen natürlich zum gelenkerholen) :)
     
  20. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    neidisch guck

    Eure Postings haben mir wirklich wieder etwas Mut gemacht, vieleicht doch noch mal wieder zu fahren.

    Habe meine kleine Maschine (400ter Honda) vor 17 Jahren verkauft, als ich mit Phil im 7. Monat schwanger war und der Bauch einfach nicht mehr auf den Tank passt. Bzw. ich dadurch nicht mehr an den Lenker. :( Ein Freund wollte mir zwar eine Anhängerkupplung für den Kinderwagen bauen, aber darauf habe ich dann doch verzichtet. :D

    Danach kam dann wieder Schule, mein 2. Sohn, Studium und als ich dann dachte nun ist mal etwas Geld übrig, da haben wir gebaut.

    Ja, und nun ist das Rheuma da und ich habe alle Gedanken an ein eigenes Motorrad ganz, ganz weit nach hinten in meinem Kopf verbannt.
    Aber vielleicht sollte ich die Hoffnung doch noch nicht ganz aufgeben. Vielleicht kann ich mir dann ja im übernächsten Jahr eine kleine Maschine mit meinem Sohn teilen, obwohl, ich glaube der steht mehr auf Enduros, das ist dann doch nicht mein Geschmack. Und Roller fahren mag ich auch irgendwie nicht, dabei haben wir einen vor der Tür stehen (eine ganz alte Vespa mit 200 ccm), aber wenn ich damit einem Motoradfahrer begegne, dann Schäme ich mich immer ein wenig, obwohl ich weiß, dass das völlig blöde ist. Und ich fühle mich auf einem Motorrad auch sicherer als auf einem Roller. Beim Roller sitzt man so oben drauf, ein Motorrad hat man mehr zwischen den Beinen und kann es dadurch besser händeln (wenn ihr versteht was ich meine), obwohl ich glaube, dass ist jetzt auch egal.

    Wichtig ist, das es vielleicht ja irgendwann, wenn denn dann ein Basismedi wirkt und vertragen wird doch noch mal klappen könnte.

    Gruß

    Anja