1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatorium Badenweiler???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Havin, 21. August 2005.

  1. Havin

    Havin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute...

    hat jemand mal etwas von dem Rheumatorium Badenweiler im Südschwarzwald gehört????????? In der Bücherei habe ich ein älteres Büchlein über Rheuma gefunden und in diesem Buch wird mehrmals dieses Rheumatorium erwähnt. Wer kennt dieses oder war schon mal dort und falls er oder sie dort war was ist das genau für ein Haus und was wird dort behandelt und wie wird es behandelt (Therapien?) ????????????????

    Warte auf eure wertvollen Antworten...

    Ganz lieben Dank...

    Grüße ... Havin...
     
  2. Gärtnerin

    Gärtnerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Badenweiler

    Hallo,

    zu dieser Anstalt kann ich Dir nichts sagen, doch zu Badenweiler nur soviel:
    Du mußt gut zu Fuß und zu "Schnaufe" sein. Dort geht es ziemlich rauf und runter.

    Gärtnerin!
     
  3. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Havin!

    Gib mal "Rheumatorium Badenweiler" in Google ein. Du bekommst nur 6 Ausgaben, eine von 1988 (!), also schon deutlich älter. Auf der Seite www.h111.de/Hotel/PLZ/79410.html ist ein "Hotel Rheumatorium Gräfin von Bentzel Hotel GmbH" aufgeführt und eine Telefonnummer.
    Für mich sieht das allerdings danach aus, als ob es nichts reelles (mehr) ist.

    Trotzdem viel Glück!

    Liebe Grüße von

    Cori