1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatologen/in in BW

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von DieLilie, 27. September 2003.

  1. DieLilie

    DieLilie Guest

    Guten Tag!

    Ich suche dringend in Baden-Würtemberg ein/e Rheumatologe/in. Wer kann mir helfen? Wer kennt eine/n gute/n?
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Rheumatologen in BW

    Guten Morgen,

    ich würde sagen, es macht Sinn, wenn du hier mitteilst, woher du kommst, denn so banal "Bade-Württemberg" ist ein wenig grossräumig.

    Ich z.B. wohne in Karlsruhe und hier gibt es gute Rheumatologen, dann ist das Baden-Baden mit seiner über die Grenzen hinaus anerkannten Rheumaklinik ( OA Dr. Meyer ), da ist Bad Schönborn mit einer guten Rehaklinik und einem sehr guten Prof für Rheumatologie usw usw.

    Also, wenn dir das schon reicht ?

    Schönes Weekend
    Pumpkin
     
  3. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallöchen;

    ich kann Dir zur Diagnostik auf jeden Fall die Rheuma Klinik in Bad Säckingen empfehlen. Es gibt zwar in der Uniklinik Freiburg auch einen guten Rheuma-Doc, aber der hat entsetzlich lange Wartezeiten.
    Falls Du mal ohne exakte Diagnose einfach Kältekammertherapie ausprobieren willst, kannst Du das im Loretto Krankenhaus bei Dr. Klein. Man kann damit auf jeden Fall nix schlimmer machen und es hilft eigentlich bei allen entzündlichen Sachen, egal welcher Ursache. Mir hat das damals ziemlich gut geholfen und alles etwas verzögert.

    Gruss
     
  4. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Freiburg

    Hallo Lilie
    Ich komm vom Bodensee bin aber seit März 2000 in der Freiburger Uni-Klinik in Behandlung mit gutem Erfolg hab da halt auch die richtigen Leut getroffen die haben eine Hompage
    oder geh doch einfach mal vorbei am 20.10. bin ich übrigens auch da
    Gruß aus dem Hegau
    Gerhard
     
  5. DieLilie

    DieLilie Guest

    Rheumatologen

    Guten n'Abend!

    Ich wohne in Vöhrenbach, bei Freiburg (45-60min autofahrt). Diagnostiziert wurde mein Rheuma bereits letztes Jahr am 9. März. Ich brauche jetzt einen guten Rheumatologen zur Behandlung, da ich es in allen Gelenken habe und ein paar Löcher im Bekenknochen brauche ich also eine gute Therapie bei einem guten Rheumatologen.
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Rheumadoc in BaWü

    Hallo Lilie,

    ich wohne noch in der Nähe von Biberach und bin bisher bei Prof. Jacobi in Bad Wurzach gewesen. Bis sehr zufrieden mit ihm, ziehe jetzt aber nach Berlin, kann also darüber hinaus nicht weiterhelfen.

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  7. Victoria

    Victoria Guest

    Rheumatologen

    Hallo,

    ich bin Victoria und suche ebenfalls einen Rheumatologen, allerdings in der Nähe von Nürtingen. Gibt es dort einen, ich ziehe nämlich nach Nürtingen.

    Liebe Grüße

    Victoria
     
  8. ute b.

    ute b. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schopfheim
    Rheumatologe

    Hallo,

    ich heiße Ute, bin 41 Jahre alt und leide seit 2001 unter chronischer Polarthritis. Mein Rheumatologe ist seit 2002 Dr. Schramm. Er hat seine Praxis im Herzen von Freiburg, Bertholdstr. 8. Seine Internetadresse lautet: www.Rheumatologie-Freiburg.de. Alles weitere erfährst du dort.
    Viel Glück.

    ute b. :)
     
  9. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eure Beiträge gelesen.
    Was haltet ihr davon, eure Ärzte zu nominieren, damit sie in der Liste der empfehlenswerten Rheumatologen auftauchen? Ute, du hast Herrn Schramm erwähnt, Verena, du hast das Loretto Krankenhaus mit Dr. Klein gelobt und du Gerhard, die Uniklinik in Freiburg, wie wäre es? Dann könnten die User eure Ärzte immer über die Liste abrufen.

    Aus Freiburg haben wir noch gar keinen Arzt in der Liste!
    Einen Arzt nominieren


    Liste empfehlenswerter Rheumatologen


    Gruß

    Uli
     
  10. ute b.

    ute b. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schopfheim
    Rheumatologe



    Hallo Uli,
    ich hatte vor ungefähr einer Woche deinen Rat befolgt und meinen Arzt Dr. Schramm über den vorgeschlagenen Link nominiert und auf die Liste gesetzt. Er erscheint jedoch nicht auf der Ärzteliste.
    Wieso?
     
  11. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Ute,


    ich habe deine Nominierung gesehen und Herrn Dr. Schramm auch gleich angeschrieben. Wir geben grundsätzlich allen Ärzten, die wir anschreiben, die Möglichkeit uns zu antworten und eine Selbstbewertung abzugeben. Wenn ein Arzt innerhalb eines Monats, nachdem er/sie angeschrieben wurde, nicht antwortet, gehen wir davon aus, dass wir ihn/sie in die Ärzteliste aufnehmen dürfen. Wenn er/sie nicht namentlich veröffentlicht werden möchte, bekommen wir eine Mitteilung und wir nehmen den entsprechenden Arzt dann nicht in die Liste auf. Sobald wir eine Selbstdarstellung des Arztes erhalten, wird er sofort veröffentlicht. Daher musst du dich noch ein wenig gedulden, unsererseits ist alles in die Wege geleitet worden.
    Vielen Dank für deine Nominierung.

    Lieben Gruß

    Uli
     
    #11 12. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2005
  12. smashy

    smashy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    ich habe zwar kein nachgewiesenes Rheuma, hatte aber sehr verdächtig ähnlich klingende Symptome wie bei einem Bechterew. Meine internistische Rheumatologin hieß Dr.Fink in Kressbronn am Bodensee. Sie hatte sich sehr bemüht und gut gearbeitet und: sie hat mir geglaubt. Sie ist eine der wenigen Ärzte(innen) von denen ich einen sehr angenehmen Eindruck und kompeteten gewonnen hatte.
    Grüße,
    Daniel

    P.S: Ärzte nominieren können nur Leute, die sich vor Februar 2005 hier angemeldet hatten. Ich konnte dies leider nicht tun.
     
  13. Düsi

    Düsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78199 Bräunlingen
    Rheumadoc gesucht


    Hallo lilie ,
    ich wohne in Bräunlingen also fast um die ecke.
    Ich gehe nach schwenningen zu Dr.Röther.
    Er ist sehr gut.kann nicht klagen. :)

    Viel Glück Düsi
     
  14. Ingeborg

    Ingeborg Guest

    Hallo,
    ich wohne auch in der Nähe von VS,aber von diesem Dr. Röther hab ich nichts Gutes gehört. Ist er doch nicht so schlimm?Ich bin bei Dr. Karger,da bin auch aber auch nicht sehr zufrieden.

    Gruß Inge
     
  15. calla

    calla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wer kennt rheumatologen - ortho u. int - in BW?
    suche auch hinweise - ich kann leider nur mit bislang schlechten erfahrungen dienen.
    gruss
     
  16. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    wo wohnst du genau?
    Ich probiere demnächst einen Orthopäden mit Zusatzbez. Rheumatologie in Stuttgart aus. Falls ich da gute Erfahrungen machen sollte, kann ich ja Bescheid sagen. Meine Erfahrungen mit internistischen Rheumatologen sind bisher - wie soll ich sagen - noch nicht so zufriedenstellend... :( kann da keine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
     
  17. elfe76

    elfe76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Rheumadocliste

    Hallo!
    Wollte fragen, ob man die Liste der Rheumatologen vielleicht aktuallisieren könnte?
    Mittlerweile gibt es sicherlich neue Ärzte oder Einrichtungen. Und könnte man die Liste dann nach Orten sortieren?
    Viel auf einmal...

    Grüße aus Freiburg
    elfe76