1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatologe

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Crysoul, 23. Oktober 2014.

  1. Crysoul

    Crysoul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Guten morgen ihr Lieben!

    Ich brauche schnellstens hilfe ich suche eine Netten Rheumatologen ( frau / mann) .
    Ich bin bei meienr damaligen nicht mehr .
    Ich suche schon seit ewigen stunden , bitte rollt nicht mti den Augen aber es stresst mich ich fühl mich überfordert einfach ich bin nru am heulen entweder haben die nur urlaub oder nru privat
    oder oder ....in berlin war ich schon bei einer praxis ..ich stand vor bin rückwärts wieder raus weil katastrophen zustand .
    Ich habe durch meine vorgänger Ärtzin mit team leider ganz schlechte erfahrung damit und ich bin absolut unsicher schon eingeschüchtert ängstlich , bin schon wiede rden tränen nahe ich habe RA ccp ....
    Komme aus brandenburg (Lds) , ich weis snicht ob man in eine klinik auch kann tagesklinik ode rähnlichen ...ich steh wie ochs vorm berg ...
    bitte sei tmri nicht böse wenn ich etwas durch den wind bin .
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Crysoul,

    Es gibt auch rheumatologische Ambulanzen, da kann man auch hin zu Kontrolluntersuchungen usw. Allerdings brauchst du da ebenso wie bei einem niedergelassenen Rheumatologen Termine.

    In deiner Gegend kenne ich mich leider nicht aus, wo da die nächste Ambulanz ist. Ich war die ersten Jahre mit meiner Erkrankung auch in einer immunologischen/rheumatologischen Ambulanz in Behandlung und Betreuung, jetzt aber schon viele Jahre bei einem niedergelassenem Rheumatologen.

    Hast du denn aktuell wenigstens einen Hausarzt ? Ein Hausarzt kann dir bei der Suche und Terminvereinbarung für Rheumatologe oder Ambulanz auch behilflich sein.
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    wie wäre es mit der rheumaklinik berlin-buch?
    gruss
     
  4. Crysoul

    Crysoul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    @lagune einen hausarzt habe ich hier nun weiss ich nicht ob er mri auch überweisung machen kann ...ode rob ich bei nem akuten schub einfahc in die klinik fahre ...Treuenbrietzen hatten wir angerufern und da sagte di efrau oberärtzin ....Was meinen sie eigentlich wer sie sidn wir sidn kein verein wo jeder rein udn raus spazieren kann OO ...bums...

    @bise auf grund wie ovben beschrieben weiss ich nicht ob an da einfach hingehen kann ?! ich dachte evtl an cottbus Carl thiem von mri auch aus buch ist beides gleich von der fahrt her .
    weil ja klinik = überweisung ode rbei notfall einfahc hin??siehe oben treuenbrietzen da kam bei dem letzen notfall ja dieser spruch .. ...
    es tut mri echt leid ich bin völlig verwirrt , fühl mich allein udn hab angst .
    wie würde des funktionireen bei Berlin Buch?

    Nachtrag = ich weis snicht wie sich das verhält vom arzt zu klinik ob man da hingeht oder termin macht wie beim hausarzt .