1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatologe ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von darklove, 23. November 2011.

  1. darklove

    darklove Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt einer von euch den Dr. Pott in Hannover?
    Zu dem soll ich jetzt nämlich gehen. In der Ärzteliste habe ich ihn nicht gefunden.
    Oder gibt es im Umkreis von Hannover, Schaumburg, Minden, andere gute Rheumatologen, die ihr mir empfehlen würdet?
    Wäre dankbar über jede Empfehlung / Einschätzung.

    Lieben Gruß

    darklove
     
  2. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo darklove!

    ich bin seit 13 Jahren Patientin bei ihm und bin sehr zufrieden.
    Er nimmt sich genug Zeit um alles zu besprechen und ist sehr gründlich. Er hat damals meine Arthritis diagnostizieren können, obwohl meine Blutwerte in den ersten 7 Jahren bei ihm immer gut waren und keine Entzündungswerte zeigten. Die kamen erst vor 6 Jahren dazu.
    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihm.

    LG
    Sassi
     
  3. darklove

    darklove Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sassi,

    danke für deine Antwort, das klingt sehr gut. Wie ist es denn mit den Wartezeiten bei ihm?

    LG

    darklove
     
  4. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Sassi,

    warum nominierst du Dr. Pott nicht für die Ärzteliste, wenn du mit ihm zufrieden bist?

    Lieben Gruß

    Uli
     
  5. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo darklove!

    Ich kann dir leider nicht sagen wie heute die Wartezeiten sind, wenn man zur Erstuntersuchung als neuer Patient kommt.
    Ruf doch einfach mal in der Praxis an und frage nach. Vielleicht kann dein Hausarzt ja auch einen schnellen Termin für dich organisieren.
    Bei mir ist es so, dass ich alle 3-4 Monate zur Untersuchung gehe, um ein Blutbild machen zu lassen und einen Ultraschall der Gelenke. Sogar ein MRT der Arm- oder Beingelenke ist bei Bedarf möglich.
    Ich kann jederzeit einen Termin früher machen, wenn es mir akut schlecht gehen sollte. Das habe ich zum Glück schon lange nicht mehr in Anspruch nehmen müssen, aber früher hatte ich dann meist innerhalb von 1-2 Wochen einen Termin.
    Übrigens ist die Praxis eine Gemeinschaftspraxis mit mehreren Rheumatologen. Ich würde aber nicht empfehlen dort zu jemand anderem als Dr. Pott zu gehen. Falls du nicht zu einem für dich zeitlich guten Termin kommst, würde ich wahrscheinlich jemand anderen aus Hannover hier aus der Ärzteliste aufsuchen.
    Viel Erfolg für dich!

    Liebe Grüße
    Sassi



    Hallo Uli!

    Ich habe vor ca. 2 Jahren das letzte Mal eine Nominierung versucht. Damals ist die Seite immer abgestürzt.
    Aber vielleicht sollte ich nochmal einen Versuch wagen. :)

    Liebe Grüße
    Sassi
     
    #5 24. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  6. darklove

    darklove Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja dann werde ich mal schauen, wie schnell ich an die Reihe komme und ob mich Dr. Pott behandelt.
    Danke für deine Antwort, dass hat mir sehr geholfen und mir ein gutes Gefühl gegeben die Arztpraxis auf zu suchen.

    LG

    darklove