Rheumatologe wechseln aber wie?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Pathreumy, 29. April 2021.

  1. Pathreumy

    Pathreumy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehingen
    Hallo ich würde gerne meine Rheumatologin wechseln Hätte im Mai einen Termin weiß nicht ob ich ihn überhaupt noch in Anspruch nehmen soll- Sie nimmt sich nicht genügend Zeit maximal 5 Minuten einmal im Quartal
    Wer weiß Rat? Leide seit 5 Jahren unter Psoriasis & Arthrose/PLZ 89...
     
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    17.603
    Zustimmungen:
    18.631
    Ort:
    in den bergen
    Hallo Pathreumy,
    in Oberammergau gibt es eine Rheuma Ambulanz, als ich damals dort war hat sich der Arzt ausreichend Zeit genommen.
    Allerdings haben die.... wie alle Rheumatologen eine lange Wartezeit, ich hab damals 6 Monate gewartet,ebenso bei meinem jetzigen Rheumatologen. Der ist für mich näher zu erreichen als Oberammergau.
    Da ich zur Zeit gut eingestellt bin, seh ich den ziemlich selten, für mich passt das. Wenn es mir wesentlich schlechter gehen sollte, kann ich das kommunizieren und bekomme recht bald einen Termin.
    Jetzt bin ich in Sonthofen.
    Einfach bei einem Rheumatologen einen Termin machen, entweder wegen 2.Meinung,Umzug bzw. Ich war damals ganz ehrlich und hab der Frau Gibtermine gesagt, ich bin mit meinem jetzigen nicht zufrieden.
    Liebe Grüße aus dem Allgäu,
    von Katjes
     
    Pathreumy gefällt das.
  3. Pathreumy

    Pathreumy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehingen
    Lieben Dank für Deine Antwort. Ich bin leider nicht gut eingestellt & werde deshalb wohl oder übel wechseln. LG Andrea
     
    Gingo gefällt das.
  4. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    786
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Pathreumy,
    ich würde den Termin noch in Anspruch nehmen. So schnell wirst du bei keinem neuen Rheumatologen einen Termin bekommen. Wenn du den Mut hast, dann sprich deine Ärztin doch mal darauf an, was dich stört.
    Mein WEchsel war damals sehr "galant": mein ehemaliger Rheumatologe mußte meinen Termin absagen und die sprechstundnehilfe hat mich telefonisch nicht erreicht. So hat sie mir eine Email geschickt mit der Bitte, mich für einen neuen Termin zu melden. Ich habe daraufhin zurückgeschrieben, dass ich mich melden werde wenn ich einen Termin brauche (was natürlich nie mehr der Fall war). Da hatte ich schon einen Termin beim neuen Rheumatologen.
    LG
    Snoopie
     
    Pathreumy gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.810
    Zustimmungen:
    15.028
    Ort:
    Niedersachsen
    Hast du deine Ärztin schon mal drauf angesprochen, dass du dich nicht gut betreut fühlst? Manchmal ist es ja so, dass man lieber den Mund hält, nur kann halt Keiner Gedanken lesen.
    Ich hab mit meinem alten Rheumatologen ganz viel Geduld gehabt, aber zum Schluss hat er mich so enttäuscht, dass ich woanders hin bin.
    Falls es bei deiner jetzigen tatsächlich keinen Sinn mehr macht, wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen.
    Den Termin im Mai würde ich auch noch mitnehmen und vielleicht für ein Gespräch nutzen.
     
    Pathreumy gefällt das.
  6. Pathreumy

    Pathreumy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehingen
    Ja, Lieben Dank ich nehme den Termin war habe aber vorsichtshalber noch einen anderen Termin bei einem anderen Arzt gemacht der ist erst im Oktober und bis dahin habe ich Zeit mir zu überlegen wie es weitergeht. Meine Rheumatologin ist ja sogar sehr Nett aber Sie hat halt wenig oder nimmt sich sehr wenig Zeit. LG Andrea
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.810
    Zustimmungen:
    15.028
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist ja super, dass es so schnell mit dem neuen Termin geklappt hat.
    Naja, viel Zeit haben die alle nicht, aber wenn auf die Probleme nicht eingegangen wird, hilft Einem das auch nicht wirklich.
    Vielleicht wirds bei dem neuen ja besser.
     
    Pathreumy gefällt das.
  8. Pathreumy

    Pathreumy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehingen
    Danke ❣️
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden