Rheumatologe oder Rheumaklinik in Bayern?

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Gerda aus Landshut, 17. Juni 2001.

  1. Hallo!

    Wer kann mir einen guten Rheumatologen oder eine gute Rheumaklinik in Bayern nennen?
    Für eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar!

    Gerda
     
  2. Lissy

    Lissy Guest

    Hallo Gerda....

    Es gibt doch eine tolle Klinik in Oberammergau.
    Oder in Rummelsberg bei Nürnberg da gibt es auch eine Rheumaklinik....Die sind beide gut....
    In München gibt es da keine Rheumatologen???
    MFG Lissy
     
  3. Tanja

    Tanja Guest

    Ich war jetzt im Rheumzantrum Oberammergau
    Echt spitze kann ich nur sagen, die wissen was sie tun, und ich bin fast 700 km gefahren - es hat sich gelohnt, jetzt weiß ich wo ich dran bin
    Dort kann man auch gut eine Reha machen

    Gruß Tanja
     
  4. Johanna

    Johanna Guest

    Ich bin aus der Gegen von Rummelsberg.
    Da heißt es über Rummelsberg:
    "Hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen ..."
    Sonst kein Kommentar.
     
  5. Lissy

    Lissy Guest

    Hallo Joanna...

    Danke Joanna für die nette Mail..
    Aber ich war vor Jahren selber noch auf der Station von dem Diakon Werk.. Ich hab extra im Internet nach gesehen, die Station scheint es noch zu geben..Den die suchen noch Krankenschwester für die Ausbildung Fachbereich Rheumatologie...
    Gruß Lissy
     
  6. Hallo Tanja!

    Das mit Oberammergau klingt echt gut ...! Wie läuft das eigentlich dort - private Abrechnung und/oder auf Krankenschein?

    Grüsse von Gerda
     
  7. Jessie

    Jessie Guest

    Prof. Dr. Krüger in München, Bonifatiusstr. ?, 089/6914222;
    war früher Leiter der Rheumaambulanz der Uni-Klinik; fühle mich gut aufgehoben
     
  8. kukana

    kukana Guest

    hallo, ich habe da im letzten jahr im internet folgendes gefunden und eine online beratung erhalten. dafuer wollen die zwar einen kleinen obulus. aber es war hilfreich. ansosnten mal anrufen in muenchen, fragen kostet nix!
    gruss susanne

    Finanzreferat
    Klinikum Innenstadt Uni Muenchen
    Kontonummer 20040
    Bayer. Landesbank Muenchen
    BLZ 700 500 00
    Verwendungszweck:
    8233056 "Spendenkonto Rheumaberatung"

    Vielen Dank!

    Prof. Dr. Stefan Schewe
    Internist, Rheumatologe
    Med. Poliklinik, Klinikum Innenstadt
    Universitaet Muenchen
    Pettenkoferstr. 8a
    D-80336 Muenchen
    Tel.: +49 - 89 - 5160-3592
    +49 - 89 - 5160-3511 (Pforte, anfunken lassen)
    Fax: +49 - 89 - 5160-4439
    e-mail: schewe@pk-i.med.uni-muenchen.de
    Rheuma-Beratungsdienst:
    http://www.med.uni-muenchen.de/rheuma
    rheuma@www.med.uni-muenchen.de
     
  9. Maria

    Maria Guest

    Hallo zusammen. Ich war bereits 9 x in Oberammergau zur Kur über die BfA. Ich kann nur gutes berichten. Man gibt sich sehr viel Mühe auch mit der Aufklärung über die Krankheit. Z. B. Vorträge wie entsteht Rheuma, Ernährung und Rheuma, Bewegungstherapie usw.
    Angebot ohne Ende auch Thai Chi, Muskelentspannung nach Jacobsen, im Winter SKilanglauf, geführte Wanderungen, Bayrische Abende im Speisesaal mit Livemusik, Trainingstherapie an Geräten,Ergotherapie usw.
    Die Rheumaklinik ist auch anerkanntes Rheumakrankenhaus. Man kann sich dort auch einweisen lassen vom Arzt.
    Die Klinik hat schon ziemlich viele "Stammkunden". Die Klinik verfügt über Einzelzimmer mit Dusche/WC und Balkon sowie Fernsehen mit Satellitenempfang und Radio.
    Cafeteria mit Sonnenterrasse im Haus. Geöffnet bis abends 22.30 Uhr. Getränke zu zivilen Preisen, nachmittags auch Kuchen.
    Die Klinik liegt landschaftlich sehr schön. An den Wochenenden werden auch Ausflugsfahrten per Bus angeboten.
    Wer dort Langeweile hat dem ist nicht zu helfen.
    Anwendungen: Massage, Krankengymnastik, Heupackungen, Moorbäder bei Bechti, Elektrotherapie usw.
     
  10. Danke für die ausführliche Beschreibung. Muss Mitte August ins Rheumazentrum Oberammergau, Dein Bericht hilft schon ein Stück weiter. Es gibt ja so viele Fragen, bevor man sich auf die Reise macht. Ich habe fast 800 Kilometer zu fahren, da ist es schon gut zu wissen, dass sich die Reise lohnt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden