1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatologe in Oberfranken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Anja77, 20. März 2002.

  1. Anja77

    Anja77 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin 24 Jahre und habe vor einem Jahr die Diagnose Mischkollagenose gestellt bekommen. Im Moment habe ich seit der Diagnose meinen ersten Schub. Ich hatte während des letzten dreiviertel Jahres doch tatsächlich vergessen, wie grausam diese wandernden hinterhältigen Schmerzen sein können! Ich bekomme seit Januar zusätzlich zum MTX noch Cortison. Aber ich glaube, das hat jetzt seine Grenzen erreicht, denn die Schmerzen nehmen wieder zu.

    Da mein Rheumatologe aber zur Zeit nicht da ist und ich mich auch nicht so richtig "aufgehoben" bei ihm fühle, meine Frage: Kennt jemand vielleicht einen guten Rheumatologen im Großraum Bamberg, Erlangen, Nürnberg? Und wo kann ich sonst Schmerzmittel herkriegen? Kann ich nachts auch den Notarzt rufen, wenn es nicht mehr anders geht?

    Ich bin ziemlich unsicher und weiß nicht so recht, was ich tun kann und soll. Deshalb schon mal im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten.

    Viele Grüße
    Anja77
     
  2. gisela

    gisela Guest

    Hallo Anja,
    ich habe Psoriasisarthritis, bin 41 Jahre und komme aus Nürnberg. Ich kann Dir eine Gemeinschaftspraxis für Rheumatologen in Erlangen (Möhrendorfer Str. 16 / in Alterlangen, Telefonnr: 09131-89000) empfehlen (Dr. dela Camp, Dr. Schuch, Dr. Wendler). Ich bin seit drei Jahren in der Praxis in Behandlung und war immer sehr zufrieden.
    Du kannst Dir doch Schmerzmittel auch über den Hausarzt verschreiben lassen, bis Du einen Termin beim Rheumatologen bekommst. Mit einem Notarzt hab ich in dem Sinne noch keine Erfahrung gemacht. Mail mich doch einfach mal privat an, wenn Du noch Fragen hast.

    Viele Grüße aus Nürnberg und in Zukunft hoffentlich weniger Schmerzen.
    gisela
     
  3. gisela

    gisela Guest

    Hallo Anja,
    das muß Möhrendorfer Str. 1 C heisen. Man soll halt keine Mails schreiben, wenn man in Eile ist.
    Viele Grüße
    gisela