1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatologe in Hamburg oder Lüneburg???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Halloween, 27. Dezember 2004.

  1. Halloween

    Halloween Guest

    Liebe Rheumies,

    bin neu hier im Forum und suche dringend einen Rheumatologen (oder Internist + Rheumatologen) in Hamburg oder Lüneburg.

    Ich bin seit ca. 4 Wochen bei einem Internisten hier in Winsen-Luhe, aber einige im Forum meinten schon, er wäre wegen Ratlosigkeit bei meinem Hautausschlag bei Azulfidine und Cortison wohl (vorsichtig ausgedrückt) nicht auf dem neuesten Stand der Forschung. Ich hatte vorher bei einigen Rheumatologen in Hamburg einen Termin angefragt, aber man sagte mir immer, ich müsse mehrere Monate Wartezeit einräumen. Dauert das etwa immer so lange?

    Es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

    Vielen Dank + Grüße
    von Halloween
     
  2. steffi65

    steffi65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krs.Pinneberg
    Hallo Halloween,

    ich habe in Pinneberg Internistin/Rheumatologin ( Termindauer ca.2 Wochen ), wenn du Interesse hast, schick mir eine Kurznachricht.

    Liebe Grüße Steffi
     
  3. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Hallo halloween

    Kenne eine rheumatologische Gemeinschaftspraxis in Hamburg die allerdings nur priv. abrechnen aber sehr kompetent sind.
    Einen Termin bekommt man innerhalb von 1-2 Wochen. Ausführliche Infos auch über die Abrechnungsmodalitäten unter www.rheuma-spezialisten.de

    Viele grüße von iti
     
    #3 27. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2004
  4. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Adressen



    Hallo Halloween,

    HERZLICH WILLKOMMEN

    Link zu Azulfidine: http://rheuma-online.de/a-z/azulfidine.html

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=903&page=2

    Gleich zu Deinen Fragen,

    Im Raum Lüneburg:
    Er ist Internist und hat nach
    eigenen Angaben ziemlich viele CED-Patienten.
    Link Dr. Alexander
    Böttcherstrasse2a, 21365 Adendorf
    Tel. 04131-180214

    Hier mal einen Link wegen der Leberwerte unter der Medi.:
    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?mode=hybrid&t=13684

    Liebe Grüße und einen guten rutsch in Jahr 2005 von Gisi
     
  5. RoswithaC

    RoswithaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, der Link muss richtig www.rheuma-spezialisten.de heissen, weil der obige ins Leere führt.

    Herzlichst,
    Roswitha
     
  6. RoswithaC

    RoswithaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Halloween,

    nach meiner bisherigen Erfahrung: ja. Ich habe Rheumatologen kontaktiert in Bad Bentheim (Wartezeit über 6 Monate), in Aachen (3 Monate), in Oldenburg (3 Monate). Zu den letzten beiden bin ich nicht gegangen.

    Nur meine jetzige akut-stationäre Einweisung nach Bad Bramstedt scheint schnell zu gehen. Ich habe zwar noch keinen Termin, weil die Kostenübernahmeerklärung meiner (privaten) Krankenversicherung noch aussteht, aber nach Aussage der dortigen Aufnahme gibt es nur ein paar Tage Wartezeit.

    Vielleicht wäre das eine Alternative auch für Dich?

    Herzlichst
    Roswitha
     
  7. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Danke RoswithaC

    Da war mir leider ein Fehler untelaufen.
    Herzlichen Dank Du hast recht.

    Gruß iti