1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatologe in Graz gesucht

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Loreia, 13. Februar 2007.

  1. Loreia

    Loreia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Da mich meine HA demnächst wieder zum Rheumatologen überweisen wird, wollte ich fragen ob jemand einen Netten in Graz kennt.
    Meine Beschwerden sind noch nicht ganz abgeklärt, gehen aber laut HA in Richtung Bechterew, PSA oder einfach "nur" Fibro, da Entzündungswerte (-zeichen) mal da sind und mal nicht.
    Danke und GlG und gute Besserung an alle!​
     
  2. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo Loreia,

    in Graz gibt es folgende Rheumatologen:

    Univ.Prof. Dr. Winfried Graninger, Laimburgg. 19, 8010 Graz Tel: 0316/683324
    Dr. Hans-Peter Brezinsek, Nestroystr. 16, 8052 (habe ich keine TelNr)
    Prim.Univ.Doz. Dr. Franz Rainer, Brandhofg.22, 8010 Graz, TelNr: 0316/384845

    im LKH oder KH d. barmh. Brüder gibt es aber auch eine Rheumaambulanz. Erfahrungsgemäß haben die Rheumatologen in der Ordi kene Kassen, wenn Du dies nicht selbst bezahlen möchtest (einen Teil erstattet die Kasse zurück), dann solltest Du eine Rheumaambulanz aufsuchen. Allerdings sind in den Ambulanzen die Wartezeiten oft erheblich lange.

    Die o.g. Ärzte sind alle schon "alte Hasen" in der Rheumatologie und sehr kompetent.

    alles Gute und liebe Grüße aus OÖ​