1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatologe in Chemnitz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Nefer, 8. September 2002.

  1. Nefer

    Nefer Guest

    Hallo zusammen!
    Für eine Bekannte suche ich Ratschläge zur Rheumabehandlung in Chemnitz. Ich habe dort früher gewohnt und kenne nur das Rheumazentrum von Dr.Peschel mit Klinik Bethanienhaus. Aber das ist jetzt 12 Jahre her.
    Wie ist da der neueste Stand? Auch für Hinweise zu einer guten Rheumaklinik ( Dresden vielleicht??) oder Erfahrungen mit Kuren ( Bad Elster? ) bin ich Euch sehr dankbar.
    Tschüßi Kathrin ( Nefer)
     
  2. pertels

    pertels Guest

    Hallo Kathrin,
    können Dir leider nur mitteilen, was kinder- und jugendrheumatologische Behandlung betrifft. Da wäre die erste Adresse in Chemnitz Dr. Zimmermann im Klinikum Chemnitz, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.Telefonisch zu erreichen über 0371-33324304 (Sprechstunde Dr. Zimmermann). Hoffe, die Nummer stimmt noch so. Ansonsten 0371-333 und verbinden lassen.

    Ein weiterer guter Kinderrheumatologe ist in Plauen, da sind wir bzw. unsere Tochter in Behandlung. 03741-493237 Dr. Quietzsch, Kinderfachambulanz, das ist der dortige Chefarzt.

    Kurkliniken gibt es einige in der Region, Verzeichnis kann man sich bei der Krankenkasse holen.

    Ansonsten kannst Du uns ja gerne nochmal anmailen.

    Viele Grüße,
    Thomas