1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatologe im Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von MonaL, 13. März 2014.

  1. MonaL

    MonaL Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo,
    bisher fahre ich weit über eine Stunde zu meinem Rheumatologen. Da ich aber jetzt im Ruhrgebiet wohne, würde ich mir auch gern hier eine Rheumapraxis suchen, Bochum, Essen, Dortmund, Hattingen, Münster... Ich würde auch bis zu einer dreiviertel Stunde fahren, um in kompetenten Händen zu sein und bei jemandem, der sich genug Zeit nimmt und kommuniziert mit mir.
    Weiß jemand eine Praxis?
     
  2. SiPe72

    SiPe72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Viersen NRW
    Rheumaklinik

    Hallo MonaL,
    ich kann dir das RRz in Meerbusch-Lank empfehlen. Das ist ca. 30 Min von Essens Innenstadt entfernt. Einfach A52, dann A44! Die Ärzte sind super. Egal, ob ambulant oder stationär. Adresse findest du bei google wenn du RRZ Meerbusch eingibst.

    Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Rheumatologen!
    Sigi:top:
     
  3. Björk

    Björk Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Im Meerbusch bin ich auch, allerdings komme ich nicht aus dem Ruhrgebiet sondern vom Niederrhein.

    Fühle mich da gut aufgehoben, z. Zt. nur ambulant, aber ich war auch schon stationär dort.

    Liebe Grüße
    Björk
     
  4. SiPe72

    SiPe72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Viersen NRW
    Niederrhein

    Ich komme auch vom Niedderrhein! Arbeite allerdings in Essen, daher kenn ich auch den Weg von Essen nach Meerbusch.
    LG Sigi
     
  5. MonaL

    MonaL Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Das

    klingt gut. Wie sieht es denn mit den Wartezeiten in der Ambulanz aus?
    Ich arbeite in Unna, kenne das mit der Fahrerei.
    Liebe Grüße,
    Mona
     
  6. SiPe72

    SiPe72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Viersen NRW
    Wartezeit

    Mona meinst du die Wartezeit auf einen ersten Termin, oder die Wartezeit beim Termin?
    also auf meinen ersten Termin musste ich nicht lange warten, weil jemand abgesagt hatte. Und wenn ich nun zu meinen Kontrollterminen gehe, warte ich nur bis zu 15 Min.
    Bei akuten Fällen wird man natürlich zwischen geschoben.
    :)
    Sigi
     
  7. Rhaja

    Rhaja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    In Gelsenkirchen erle gibt es eine rheumatologin, die ist aber, meiner meinung nach, nicht wirklich gut. Was diagnostik angeht und auch menschlichkeit.
    Derzeit bin ich in Gladbeck, dort ist eine gemeindschaftspraxis, die wartezeiten trotz termin sind gigantisch, aber das nehme ich gern in kauf, denn dort fühle ich mich wohl und aufgehoben.
    Ich wünsche dir viel glück bei deiner wahl!
     
  8. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich war schon in der Uniklinik Münster. Die sind supernett und nehmen sich sehr viel Zeit. Allerdings muss der Hausarzt dort den ersten Termin machen. Dauert aber dafür auch nicht lange :top:.

    Tammy