1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatologe im Raum Landshut / Regensburg gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von clemens, 20. Mai 2005.

  1. clemens

    clemens Guest

    Hallo Forum!

    Ich suche einen GUTEN Rheumatologen im Raum Landshut / Regensburg.
    Hat jemand eine Empfehlung für mich? In der hier im Forum stehenden Ärzteliste habe ich leider nichts gefunden.

    Wichtig wäre noch: der Rheumatologe sollte sich mit Remicade / Infliximab auskennen.

    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke,

    Clemens
     
  2. Annette1

    Annette1 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Clemens,

    aus eigener Erfahrung kann ich dir keinen Rheumatologen im Raum LA/R nennen. Allerdings ist doch in der Nähe von Regensburg Bad Abbach mit mindestens 1 Rheumaklinik. Ich habe neulich einen kurzen Vortrag von Prof. Menninger, dem Leiter der Asklepios-Klinik in Bad Abbach, gehört. Hier ist die Url der Homepage seiner Klinik:

    http://rheuma-menninger.de/

    Sie haben dort auch eine Ambulanz und sicherlich auch Erfahrung mit Biologicals; vor einigen Jahren / Monaten hat jemand im Forum über Bad Abbach berichtet und war, soweit ich mich erinnern kann, recht zufrieden. Vielleicht hast du mit der Suchfunktion des Forums Erfolg, diesen Beitrag zu finden.

    Alles Gute für deine Suche und viele Grüße aus der Oberpfalz
    Annette
     
  3. clemens

    clemens Guest

    Vielen Dank für Deine Hilfe, Annette!
     
  4. Sooonnenschein

    Sooonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Clemens,

    ich bin in der Uniklinik in Regensburg (OA Dr. Glück) in Behandlung. Dort bin ich seit 96 und habe sehr gute Erfahrung mit den Ärzten gemacht.

    Den Arzt in Bad Abbach kenne ich nur vom "hörensagen". Er soll aber auch sehr gut sein. Ein OA von der Uni ist jetzt dort hin gewechselt. (OA Fleck). Mit diesem war ich auch sehr zufrieden.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Falls Du noch fragen hast, kannst gerne nochmal nachfragen.

    Grüsse
    Andrea