1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatologe gesucht - Köln

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von orassap, 22. Oktober 2013.

  1. orassap

    orassap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das problem kennen bestimmt einige. Ich suche eine Alternative zum Mvz im Porzer Krankenhaus, das ja im Moment die einzige Anlaufstation in Köln ist, da kein internistischer Rheumatologe neue Patienten annimmt. War in Porz erst sehr zufrieden habe aber jetzt den dritten Ärztewechsel dort hinter mir und die OrganisationempfangErreichbarkeit ist für einen Berufstätigen schwer mitzumachen. Die neue Ärztin , die mir zugeteilt wurde, stellt nun wiederum die Diagnose und Medikation des vorigen in Frage schmeißt alles um dabei bin ich gut eingestellt gewesen?Nächster Termin in 6 Monaten, holen sie sich zwischenduirch einfach Ihre Rezepte, telefonisch kein Durchkommen.

    Sicher dürfen hier auf dem Forum keine direkten ärzte empfehlungen gegeben werden, aber vielleicht kann mir jemand per PN eine Anlaufstelle nennen, sprich einen interniststischen Rheumatologenin, der in Köln oder Umkreis (Düsseldorf oder Bonn ja vielleicht- noch neue Kassenpatienten annimmt, auch wenn es ein paar Monate dauert. Ich möchte auf die die Dauer wieder einen festen Ansprechpartner haben, der mir das verschreibt was mir hilft. Danke und Gruß an alle von Neuling
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Herne
    Willkommen bei R-O

    schau mal links in dem blauen Feld ganz unten, da ist eine Rubrik "empfehlenswerte Rheumatologen", vielleicht findest Du da ja schon, was Du suchst.

    Viel Glück.
     
  3. orassap

    orassap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Ich bedanke mich für die Tips, die zwei Dr. H in K. und Dr. T.in L. werde ich beide versuchen, waren mir nicht bekannt, aber sie stehen ja im jameda. Bei Dr karger habe ich es schon versucht ( vor 2 jahren) und nicht geschafft, vieleicht lohnt sich auch hier ein erneuter versuch.
    Liebe Grüße
    orassap
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.196
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Dr. Karger hat seine Praxis jetzt im St.Franziskus, seit Oktober ist auch die Kassenzulassung erneut erteilt. Anrufen und fragen, vielleicht klappts ja.

    Gruß Kuki * die am 6.11. dort ist
     
  5. Locke80

    Locke80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen

    Hallo,
    ich weiß, es ist etwas weiter, aber ich bin total zufrieden mit dem
    http://www.clinic.de/

    das Beste ist, wenn man auf Station kommt, hat man gleich ein bisschen "KUR" dabei, im Keller gibts Bewegungsbad, Moor und Fango, verschiedene Gymnastikgruppen, Strom, Massage und die Aufklärung und die Ärzte sind top, und das Städtchen ist auch schön! :)
    Das ist in Ratingen, fahre auch von Solingen immer dorthin