Rheumatologe/ Arzt für Fibromyalgie in BW

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Tinchen1978, 28. Juli 2020.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    2.078
    Ort:
    BW
    Hallöchen,

    für meine Freundin suche ich einen Rheumatologen/Arzt, der sich mit Fibromyalgie auskennt. Es geht um Diagnose stellen bzw ausschließen. Die Physio hat den Verdacht geäußert, ihre Symptome könnten passen.
    Danke schon mal im voraus!

    LG, Tina
     
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.380
    Zustimmungen:
    4.134
    Ort:
    in den bergen
    Tinchen, da fällt mir spontan Dr Weiss ein.
    Deine Freundin soll mal Dr Weiss und Fibro gockeln.
     
    thomai gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.380
    Zustimmungen:
    4.134
    Ort:
    in den bergen
    Oder, sie versucht in Baden-Baden in der Rheumaklinik einen Termin zu bekommen.
    Dr Weiss ist in Mannheim.
    In Karlsruhe könnte ich noch Frau Dr Mauß-Etzler empfehlen oder in Niefern-Öschelbronn Dr Gerlach oder die Paracelsusklinik in Unterlengenhardt bei Bad Liebenzell,wenn denn Fibro rauskommt, dann könnte man sie dort gleich mit der Hyperthermie behandeln.
     
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    2.078
    Ort:
    BW
    Vielen lieben Dank, Katjes! :)
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    619
    Hallo Tinchen,
    in Baden Baden in der Acura klinik. Habe ich vor 1,5 Jahren innerhalb einer Woche einen Termin bekommen. Ich war dort sehr zufrieden.
    Ich weiß allerdings nicht wie es derzeit dort aussieht.

    Viel Erfolg
    Tiger
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    2.078
    Ort:
    BW
    Das wäre ein ambulanter Termin, Tiger? Hast du die gleiche Klinik gemeint, Katjes?
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    619
    Das war stationär. Denke Katjes meint wahrscheinlich auch die Acura Klinik in Baden Baden.
    Man bekommt in kurzer Zeit dort einen Termin und alle notwendigen Untersuchungen. Es waren alle freundlich und die Therapien dort sind echt spitze. Ich war danach wie neu geboren.

    Viel Erfolg
     
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    2.078
    Ort:
    BW
    Auch dir vielen Dank, Tiger! :)
     
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.380
    Zustimmungen:
    4.134
    Ort:
    in den bergen
    Ja Tinchen, ich meine die gleiche Klinik wie Tiger.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    619
    Auf einen Termin beim Rheumatologen wartet man sofern man überhaupt einen bekommt oft monatelang. In der Klinik würde sie schneller zu einer Diagnose kommen.
    Es geht zwar keiner gerne hin, aber oft ist es der schnellste Weg um an Hilfe zu gelangen.
     
    Katjes gefällt das.
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    2.078
    Ort:
    BW
    Das hab ich gleich erwähnt, dass es länger dauert, Tiger. Sie hat Geduld, weil sie schon ewig rummacht mit ihren Beschwerden. Aber vielleicht wäre das ja auch eine Option.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden