1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rheumatoide Artritis und Verdacht auf Lupus

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von theaterk, 12. Oktober 2014.

  1. theaterk

    theaterk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage an Euch und diejenigen, die sich mit Lupus auskennen oder selber davon betroffen sind.
    Seit 2010 habe ich die Diagnose rheumatoide Arthritis und den Verdacht auf Lupus, der sich damals noch nicht im Blutbild erkennen ließ. Später hatte ich dann doch den Ana Wert im grossen Bildbild, aber mein Arzt hat dies nicht weiter beachtet. Da meine Schmerzen sich in Grenzen halten, war ich nun länger nicht mehr beim Arzt. Allerdings habe ich nun seit ca. einem Monat eine schuppende Hautstelle auf der Handfläche, Schmerzen im rechten Knie mit Schwellung sowie immer wieder dieses Röte im Gesicht, die sich über die Nase bis zu den Wangen ausbreitet

    Ich habe ein Foto von dieser Röte beigefügt und würde gerne wissen, ob dies die sogenannte Schmetterlingsröte sein könnte.
    Danke für Eure Antworten
     

    Anhänge:

    • Lupus.jpg
      Lupus.jpg
      Dateigröße:
      195,9 KB
      Aufrufe:
      234
  2. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    Hallo katja,
    Herzlich willkommen hier bei ro
    Ich bin kein lupusspezi, kann dir aber von mir berichten...meine anawerte sind seit jahren erhöht bis 2560 und ich hab auch die diagnose r.a.
    Sind denn auch noch andere werte getestet worden, also z.b ena usw.?
    Das anawerte bei r.a auftreten kommt auch öfter vor und mir wurde gesagt das es egal sei welchen namen mein rheuma trägt, es würde immer gleich behandelt...
    Hier melden sich bestimmt noch n paar mit lupus.
    Kannst auch in der suchfunktion lupus eingeben, da kommt sicher viel...viel spaß hier