1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatoide Arthritis!!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mac22, 3. November 2014.

  1. Mac22

    Mac22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo an alle,

    bin neu hier und wollte mal so hören was es so neues gibt an Therapien bzw. Medikamente...

    Lg. Mac
     
  2. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mac
    Bist du selber betroffen ?
    Bezüglich die Medikament gegen Ra es gibt viele Information in dem Forum liest durch
    Alles gute
     
  3. Mac22

    Mac22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    vielen Dank.....
     
  4. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    138
    Die meisten "klassischen", schulmedizinischen Mittel sind an der Seite aufgelistet.

    Liebe Grüsse,
    Kati
     
  5. Mac22

    Mac22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    ...danke dir herzlich Kati...


    Lg. Mac
     
  6. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Mac,
    herzlich willkommen.
    Um Tipps und Infos zu geben, ist es immer gut, wenn man etwas genauer wird.
    Wie schon gesagt wurde, alle gängigen Medis siehe Links
    Dazu gibts auch jede Menge threads - klick dich einfach mal durch - hab ich auch gemacht und finde immer noch was Neues und Interessantes.
    Du kannst dich dann auch jederzeit in so einen Thread reinhängen und mit plaudern.
    Für mich ist das im Moment eine tolle Sache -
    Nimmst du schon irgendwelche Medis, wenn ja welche denn ..?
    Ein schier unendliches Thema :D
    Viel Spass und hier
    Gruss
    Tusch
     
  7. Mac22

    Mac22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Tusch,

    im Moment nur Kortison, Ibu und Diclo....

    Lg. Mac
     
  8. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Hamburg
    Kortison als langfristiges Mittel - oder musst du das wieder ausschleichen ?
    Wie lange hast du denn schon die Diagnose RA ?
    Hast du einen Rheumatologen ?
    IBU und Diclo ? zusammen oder suchst du dir aus, welches du gerade nehmen willst
    Da ich zur Zeit auch keins der Basis mittel habe - wegen Unverträglichkeiten und oder nicht Wirkung, hatte ich Kortsion im Schub auf einmalig auf 50 rauf und schleich mich jetzt langsam wieder zurück auf meine tägliche Dosis von 3mg (manchmal auch 5mg)
    Wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalten kann - oder einfach mal schlafen will - oder spazieren gehen oder einkaufen, dann nehme ich IBU 800 - Diclo vertrag ich gar nicht. Novo hilft nicht wirklich.
    Wie du in meiner Krankenvita lesen kannst, hatte ich MTX und Leflunomid als Basis - jetzt warte ich auf die Testergebnisse der Voruntersuchungen und werde dann ein Biologica nehmen.
    Meine MediGeschichte geht jetzt seit 1,5 Jahren hin und her - und ich hoffe, dass die Biol. funktionieren.
    Hast du dich über die Medis schon informiert ?
    Gruss
    Tusch
     
  9. Mac22

    Mac22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Kortison nehme ich 20mg pro Tabletten, am 1. tag 4, dann 3 ,2,1
    hab cp seit 2008.


    lg. Mac