1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatismus Palindromicus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sternschnuppe44, 24. November 2006.

  1. sternschnuppe44

    sternschnuppe44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir bitte einer sagen was Rheumatismus Palindromicus ist?
    Bei mir wurde dieser Befund festgestellt.
    Es geht aus dem Krankenhausbericht hervor und Montag morgen bekomme ich erst die genaue Antwort Aufklärung) von meinem Hausarzt.
    Ich habe seid 12 Wochen starke Schmerzen im rehten Fuß nd kann diesen nicht mehr abrollen ec.
    Mittlerweile war ich bei sämtlichen Ärzten (Chirug, rheumatologe,Orthopäde,Internist) und jeder erzählt was anderes.
    Der eine sagt es ist eine überbelastung, der andre sagt es wäre eine Sehnenscheidenentzündung wobei der andere wieder sagt es wäre keine entzündung im fuß.
    Nadem ich vor 14 Tagen im Krankenhaus war und eine rheumatologische Untersuchung angeordet wurde kam dann heute dieses Ergebnis (Rheumatismus Palindromicus) dabei raus.

    Da ich wie schon geschrieben erst am Montag einen Termin bei meinem Hausarzt habe wäre ich für jede Antwort dankbar.

    vilee liebe Grüße
    Marion
     
  2. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Das ist - im übersetzten Sinne - eine harmlose Angelegenheit, die Du als Diagnose gekriegt hast.


    Liebe Grüße,
    Calendula
     
    #2 24. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  3. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Marion,

    lies mal hier: > Palindromer Rheumatismus

    Schööönen Tag und herzlich willkommen hier :)
    Rosarot
     
  4. schaller

    schaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sternschnuppe 44

    Das habe ich auch schon einmal bei Rheuma -online gefragt.Es kam keine Antwort bis auf den freundlichen Hinweis zum link.Ich schicke Dir eine private Nachricht.Gruß von schaller