1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatischer Fuß

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von rheumatiker, 11. August 2009.

  1. rheumatiker

    rheumatiker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Bekannter von mir befindet sich gerade in einer Therapieeinrichtung. Er hat starke Fußgelenkschmerzen durch einen rheumatischen Fuß. Kennt jemand Schuhwerk, welches therapiebegleitend die Schmerzen lindern könnte? Wir haben gehört, dass es Therapieschuhe speziell hierfür geben soll.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo rheumatiker,nett,

    dass du helfen möchtest!
    ich denke, wenn dein bekannter in so einer facheinrichtung ist, sollten die ihm gute und individuelle hilfe angedeihen lassen, denn mit schnell mal "neues Schuhwerk" ist es nicht getan, das muss individuell angepasst werden in Absprache mit dem zuständigen Arzt und den physiotherapeuten.
    man kann da auch viel falsch machen
    ich wär da sehr vorsichtig mit "ratschlägen".

    liebe grüße und gute besserung für den bekannten

    mni
     
  3. Colli

    Colli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rheumatiker,
    ich möchte mich unbedingt dem Beitrag von mni anschließen, habe aber folgende Bemerkungen:
    Auch ich habe mich informiert und dabei festgestellt, dass in den unterschiedlichsten Therapieeinrichtungen in solchen Fällen häufig Therapieschuhe abgegeben werden. Es gibt aber unglaublich viele unterschiedliche Therapieschuhe. Die Produktpalette in diesem Bereich ist riesig und die Qualität sowie der Nutzen für den Patienten variabel.
    Guck doch mal unter www.therapieschuh.de . Klick dort auf den Bereich "Blue Edition". Dort gibt es einen speziellen Schuh mit dem Namen Erfurt (wie die Stadt).
    Gruß
    Colli
     
  4. rheumatiker

    rheumatiker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Therapieschuh Erfurt

    Hallo,
    vielen Dank für Eure konstruktive Hilfe. Ich bin gleich auf die Seite geganen und habe mir den Schuh angesehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Therapieschuh Erfurt (Direktlink: http://fior-gentz.de/index.asp?tree_id=3117&wtree_id=2593&stree_id=2625 ) eine große Hilfe sein wird. Besonders gut gefällt mir, dass es den Schuh in 2 Weiten gibt, da eine starke Schwellung im Fuß vorhanden ist. Dass die steife Sohle mit der Rolle die Gelenkschmerzen reduziert, leuchtet mir auch ein. Natürlich werden wir das noch von einem Fachmann bewerten lassen. Vielen Dank. Ihr habt mir sehr weiter geholfen. Die Seite war ein toller Tip.