1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatische (springende) Symptome an Armen + Schultern, aber…

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Marc22, 13. Januar 2014.

  1. Marc22

    Marc22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    …kein Hinweis auf entzündlich –rheumatische Systemerkrankung. (Diagnose Sana Klinik)

    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen, ob Ihr eine Idee für meine Gelenkschmerzen habt.

    Vor ca. einem halben Jahr fingen meine Gelenkschmerzen an.
    Erst am Daumen der rechten Hand an. Der Schmerz wanderte zum Ellenbogengelenk, über den Oberarm zur Schulter (alles rechts)

    Dann sprang es auf die linke Seite. Zuerst der Ellenbogen, dann das Schultereckgelenk.
    (Ist heute sogar leicht geschwollen)

    Ein möglicher Auslöser könnte ein arthroskopischer Eingriff (Vollnarkose) am rechten Knie gewesen sein. Ist aber nur so eine Idee.

    Des Weiteren verspüre ich einen plötzlichen Harndrang, Druck in der Brustmitte und extreme Erschöpfung.

    Falls ich tatsächlich kein entzündliches Rheuma haben sollte ist meine Frage, was sonst noch in Frage kommen könnte.

    Für Hilfe und Ideen wäre ich Euch sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Marcus
     

  2. Hallo Marcus,
    erstmal herzlich willkommen bei RO.:)

    Nun meine Frage: Ist diese Sana Klinik eine Rheumaklinik? Wurdest du von einem internistischen Rheumatologen untersucht?
    Wurden die ganzen Antikörper im Blut kontrolliert?

    Liebe Grüße von

    Mizi
     
  3. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Herzlich willkommen hier!
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Marcus,
    herzlich willkommen hier.
    Ich würde noch eine 2. Meinung einholen und so lange suchen, bis man was gefunden hat.
    Bist du vielleicht arg im Stress oder hast du eine schwere psychische Belastung? Nicht, dass ich dir was unterschieben will, aber viele haben das und sowas kann sich in allen möglichen Beschwerden äußern.
    Es können auch noch andere Krankheiten dahinterstecken wie z. B. Borreliose. Wurdest du dahingehend untersucht?
    Auch Übersäuerung kann sich auf die Gelenk legen.
    Viel Erfolg bei der Suche! ;)