< Jo genau, so wurde es mir auch berichtet...und darauf habe ich eigentlich auch blindlings vertraut. Ich hatte mal so einen schönen Bericht über Biologika gelesen, worauf jegliche entzündungen verschwinden...auch nachdem man die tabletten wieder absetzt...so wie ein computer herunterfahren...wenn er sich aufgehängt hat...Diese Ilussion vermittelte auch die Studienleiterin mir. Und jetzt lese ich von Rinvoq. Bei möglichen Risiken oder Gefahren. Darf nicht bei Nierenerkrankungen eingestezt werden. Zudem berichten die meisten von den Probanden bei der einnahme Kopfschmerzen...hatte ich auch...und erhöhung der Kreatininwerte...meine Eiweisswerte im Urin auch erhöht....Jetzt aber heisst es von den verantwortlichen Studienleitern. Meine Eiweisswerte waren immer schon erhöht??!!
Ahhh Und schon führen diese kürzel die hier einige so belanglos und überheblich verwenden auf einmal doch ihren eigenen wert!
Ich weiss das ihr euch gerne an detail aufhängt. Das tut aber die eigentliche sachlage keinesfalls zu verändern....auch wenn ich jetzt Generikum sagen würde. Gemeint ist doch ein bestimmtes immunsupressivum darum geht es!!!
Das diese mittel die bei der studie eingesetzt wurden sind ein totaler trugschluss und fehler war den ich eigentlich mit zugestimmt habe ist mir jetzt hinterher auch bewusst geworden. Doch es ist doch traurig das soetwas kein Arzt irgendwie vermittelt....ich denke aber den Personenkreis den ich hier anspreche interessiert es herzlich wenig.
Biologika gibt es nicht als Tabletten. Wenn du einer Studie zustimmst die doppelblind erfolgt, dann bekommst du vorher einen Aufklärungsbogen. Doppelblind bedeutet weder du noch der Arzt weiß was du bekommst. Daher werden Nebenwirkungen protokolliert und am Ende ausgeweret und den Medikamenten zugeordnet. Jedes, wirklich jedes Medikament hat Nebenwirkungen.
Was sollen wir denn dazu sagen, wenn wir nicht mal verstehen, was du über die Studie weißt? Hast du denn keinerlei Info vorher bekommen? Bekommt man keinerlei Aufklärung? Solche Studien werden doch ärztlich begleitet und überwacht, sonst könnte es ja keine Studie sein. Für mich hört sich das alles sehr wirr an. Selbst beim Körperpflegemitteltest wurde ich gut aufgeklärt. Deshalb verstehe ich nicht, was bei dir schiefgelaufen ist.
Tja...genau..leider leider leider....keine Aufklärung. Nur alles schön verpackt. Es hilft. Werde gut überwacht...Kann nichts passieren...blablabla...je netter und freundlicher die Menschen einen behandeln. Desto skeptischer sollte man sein. Die gesamte Studie war echt nur Lug und trug...und das man garnicht weiss was man bekommt...das weiss ich jetzt erst hinterher...vorher...ja genaau dieses Humira...oder das...oder garnichts...Aber die konnten an mir alles gegeben haben...Und naja was soll ich jetzt hinterher jammern wo das Kind im brunnen gefallen ist. Ich habe gerade nochmal auf der Seite von IGA Nephropathie gelesen...Behandlung: Bei einem leichten und stabilen verlauf, nur kein Immusupressivum da es zu einem progressiven Veerlauf wechseln kann...Tja..das lese ich jetzt leider ein paar Jahre zu spät!
Hattest du keinen Hausarzt oder Facharzt, den du hättest fragen können? Was sagte dein Nephrologe zur Teilnahme an der Studie? Deine Nierengeschichte war doch bekannt. Die hat doch mit der Studie garnix zu tun. Jeder Arzt muss doch wissen, welche Medikamente du nimmst, damit es keine Wechselwirkung gibt. Du sagst "paar Jahre zu spät". Wieso lässt du sowas paar Jahre laufen, ohne nen Doc draufschauen zu lassen, wenns dir doch nicht gut geht?
Tja....okay..Das stimmt. Ich weiss echt nicht so genau wieso ich nicht mit meinem Arzt während der Zeit darüber gesprochen habe. Aber wie gesagt. Ich habe den so sehr vertraut...und das ist mir leider zu verhängnis geworden. Auch wieso ich nicht einmal skeptisch darüber gegoogelt habe, aber ich denke. Oft will man auch einmal sich nicht ständig mit seinen negativen Dingen an die man leidet sich auseinandersetzen....dshalb denke ich einmal ich habe es echt vergrängt zu glauben irgend etwas an dieser Studie...oder sonst ein Medikament wäre verkehrt. Bei einem Nephrologen war ich lange zeit nicht...und einem anderen Facharzt habe ich es leider nicht gesagt.
Dann muss es dich aber nicht wundern, wenn deine angebliche IGA Nephropathie (weißt du ja nicht, da keine Biopsie erfolgt ist) von einem leichten Verlauf nun in einen progressiven Verlauf gewechselt ist und niemand etwas davon bemerkt hat. Jede leichte oder schwere Nephritis wird regelmäßig kontrolliert, mit ACE-Hemmern, Sartanen oder entwässernden Medikamenten behandelt, damit der Blutdruck unter Kontrolle bleibt. Blut und Urin werden regelmäßig kontrolliert, außerdem wird die Eiweißausscheidung beobachtet. Hin und wieder werden die Nieren geschallt. Wenn du das alles nicht machst, kann deine Studie mit deinem Zustand auch absolut gar nichts zu tun haben.
Ich hatte einen hier in der Innenstadt. Da war ich allerdings das letzte mal 2010....kurz danach ist er aus der Praxis gegangen...und seitdem war ich vor kurzem hier in der nähe bei mir am stadtrand in einer Nephrologischen Praxis mit Dialys Station. Aber leider war diese Ärztin dort so ich sage jetzt einfach mal unnett.....jetzt wo es mir schlechter geht, wollte ich sie noch einmal aufsuchen. Da hieß es von ihr...das letzte mal wo sie hier waren da waren ihre Kreatinin werte doch in Ordnung. Ich behandel sie im momment nicht weiter. Kommen sie frühestens nächstes Jahr wieder. Und dort in der Innenstadt habe ich einen Termin gemacht. Ja und weil dort ein neuer Arzt arbeitet werde ich dort auch als neuer Patient geführt deshalb dauert das erstgespräch so ca 6 oder bis 8 wochen. Allerdings will ich die kommende Woche mit meiner Hausärztin noch einmal reden. Damit ich vieleicht früher einen Termin dort bei dem Nephrologen bekommen kann. All das wird mir anscheinend ich weiss nicht wieviel jahre meines Lebens kosten(anscheinend) Aber auf jedenfall Jahre eines qualitativ wertvollen Lebens kosten. Und naja jeder kann sich vorstellen wie es da in einem aussehen muss. Achso...und letztes Jahr war ich in einer Therapie...3 Monate wegen einer suchterkrankung. Dem Arzt dort sagte ich das ich an der Studie teilnehme. Dort wurden meine Kreatinin werte schon hoch also auserhalb der Norm. Aber niemand sagte mir etwas über dieses Phemomän. Ich sah es nur hinterher in meinen Krangenunterlagen den ich mit dem Abschlussbericht mitbekommen habe. Achso...Und ich war während der Therapie 2 mal für ca 4 Tage dort in einem Krankenhaus zur überwachung weil es mir so schlecht ging und ich unter Herzrythmusstörungen litt. Aber auch die sagten mir nichts...Die machten nur eine Magenspiegelung und sagten ich hätte eine chronische Magenschleimhautentzündung. Und ich dachte eben das wäre weil ich eben so viele verschiedene Medikamente durcheinander nehmen musste...Blutdruckmittel...Cholesterinsenker...Alopurinol...(Harnsäure) Toresamit,(Wassereinlagerung)...Naja das Immunsupressivum..und Mirtazapin...gegen Depression. Jetzt weiss ich auch was da falsch gewesen ist. Aber in der Situation...hm...
Ich kann das nicht wirklich glauben, dass in Deutschland eine Studie durchgeführt wird/wurde, bei der es keine Aufklärung gibt/gab. Quelle
Ich kann nur das so wiedergeben wie es war...und im 2 satz ja das schreibst du das richtige .......Das war mein grösster Fehler. So etwas zu befürworten!!!
tja...also noch einmal......ein etwas humorvoller Beitrag von mir nach diesem ganzen schwerwiegenden und echt besch... Themas. ACHTUNG: Hat irgend jemand eine ZEITMASCHINE wo ich nochmal die Zeit zum beginn der Studie drehen kann. Aber mit dem Wissen von jetzt!!!
Irgendwer muss dir doch diese ganze Latte von Medikamenten, die du da anführst, verordnet haben. Und niemand verordnet sowas ohne Untersuchung oder Abgleich des verordneten mit den anderen Medikamenten. Sorry, ich versteh das alles nicht. Das kann doch nicht über Jahre so schiefgelaufen sein. Oder hast du deine Gesundheit/Krankheit verdrängt?