1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumaschübe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pusteblume85, 16. März 2008.

  1. pusteblume85

    pusteblume85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenberg/Sachsen
    wie lange gehen solche? habe über eine woche angeschwollene finger gehabt, verdacht auf Rheuma, Finger ist immer noch dick aber kann wieder eine Faust machen und kann das betroffene Gelenk langsam wieder bewegen!

    Kann ein schub in kurzer zeit wieder kommen und wie werden diese ausgelöst?
     
  2. Brigitte110

    Brigitte110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu hause
    Hallo
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sich meine Schübe sehr unterschiedlich bewerten lassen,mal geht es eine Woche und mal habe ich noch länger damit zu tun und manchmal ist es auch nach drei Tagen weg.
    Grundsätzlich habe ich aber meißt sehr lange zu kämpfen wie momentan meine rechte Hand und mein linker Fuß Probleme machen und ich von meinem HA zusätzlich mit Schmerz und Kortisongaben versorgt werde.
    Zu den Auslösern kann ich nur sagen das ich festgestellt habe wenn ich sehr viel Fleisch esse und wenn ich sehr großen psychischen Streß habe,sprich wenn alles sehr viel wird aber ich denke das ist sowieso bei allen sehr unterschiedlich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und ich wünsche dir noch viele Antworten und viel Zeit ohne Schübe
    Liebe Grüße Brigitte
     
  3. pusteblume85

    pusteblume85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenberg/Sachsen
    es ist besser geworden, wie gesagt keine schmerzen mehr und ich kann wieder eine faust machen. der finger spannt nicht mehr weil die schwellung leicht zurück gegangen ist.
     
  4. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo

    meine Erfahrungen Rheumatische Schübe an den Handgelenken waren
    meist nach einer Woche wieder besser, aber in den Großgelenken wie
    Schulter Hüften ......usw können Wochen dauern dann hilft nur noch
    ein KortisonInjektion
    obwohl ich auf Basis Meditation eingestellt bin kommt so was immer wieder vor
    @Brigitte eine Frage hast du auch Probleme mit Rheuma unterm Fuß (ballen) ich kann oft nicht mehr Laufen ?

    Wünsche Gute Besserung