Rheumaschub und Schilddrüse....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Birgit R, 23. Januar 2008.

  1. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    Ich werd bekloppt...................:mad:

    Nun bin ich bei 5 mg angelangt, heute morgen steh ich auf, mir tun die Hände und Füße weh. Mann, das gibts doch gar nicht. Wie lange soll ich denn das Cortison noch nehmen?? Jedesmal, wenn ich runtergehe, tut wieder irgendwas weh.
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Birgit,

    geh morgen gleich zum Doc und mach dort ein wenig Stress... - die sind die Experten... und nur so kann Dir geholfen werden..

    Ich wünsche Dir gute Besserung
    Viele Grüße
    Colana,
    die noch bei 15 mg Corti hängt u versucht, sich weiter auszuschleichen...
     
  3. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    Habe seit heute morgen wieder einen megaheftigen Schub. Mir tut alles weh, der Rücken, die Schultern, die Hände, die Füße, die Rippen, einfach alles. Bin ja mit dem Cortison runtergegangen, und zack, alle Schmerzen wieder da. Ich kann kaum aus den Augen gucken, habe das Gefühl, die sind megaklein und kleben zusammen. Außerdem brennen und jucken sie wie blöd.

    Zu allem Überfluss hab ich mein Portemonaise heute morgen bei Lidl verloren, oder es wurde mir geklaut. Ich hab die dumme Angewohnheit, das Portemonaise in der Hand zu halten, bzw. mir das unter den Arm zu klemmen. Und nun ist es weg. Ich weiss nicht, ob ich es irgendwo hingelegt habe, oder ob es mir einer geklaut hab. Ich hab keine Ahnung.

    Ich steh ja nun ziemlich neben mir, wegen der Schmerzen und der Tabletten, ich kriegs nicht auf die Reihe, was mit dem Portemonaise passiert ist.

    Ich hab sowas von die Schnauze voll und bin kurz vorm Umkippen. Ist einfach alles zuviel für mich.

    Heul.

    Edit: Doch ein bisschen Glück gehabt. Mein Portemonaise wurde bei Lidl zwischen den Suppentüten gefunden, fragt mich nicht, wie es dahin gekommen ist. Alles drin, inkl. Geld. Freu
     
    #23 11. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  4. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Hallo Birgit,

    erstmal wünsche ich Dir gute Besserung. Ich hoffe Du schaust mal nochmals beim Arzt vorbei, denn so gehts ja gar nicht. :eek:

    PSA hat die unangenheme Eigenschaft manchmal verzögert auf Cortison zu reagieren. Mir hat ein Rheumatologe mal eine "verzögerte und verringerte Wirkung" im Rücken bescheinigt, nachdem ich schon 20 mg nahm und nach einer Woche immer noch solche Schmerzen hatte. In den Gelenken schlägt es dafür recht gut an. Wieso das so ist, konnte er mir allerdings auch nicht sagen. War wohl nur so ein Erfahrungswert.:(

    Da Du vermutlich noch im Schub steckst, flammen die Schmerzen mit jedem Reduzieren des Cortisons wieder auf. Vermutlich müsstest Du erstmal mehr nehmen. Ich musste mit 10 Tagen á 20 mg anfangen und dann alle drei Tage um 2,5 mg reduzieren. Zusätzlich Kalzium zur Osteoporoseprophylaxe.

    Nimmst Du die Ibuprofen noch? Die halten auch eine Menge an Schmerzen zurück, aber nur wenn man sie erstmal für einige Tage regelmässig nimmt.

    Ich wünsch Dir alles Gute.

    lg, Katharina
     
  5. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    Ja, ich nehm die noch, aber nachdem die Schmerzen zurück gegangen sind, habe ich die auch ausgeschlichen. Heute morgen habe ich wieder angefangen.

    Das schlimmste für mich ist, das ich völlig neben mir stehe, das Gefühl habe ich jedenfalls. Kann mich nicht konzentrieren, siehe die Sache mit dem Portemonaise. Ich bin überhaupt nicht mehr ich selbst. Ich habe Angst, was noch alles auf mich zukommt. Und ich weiss nicht, wohin mit meinem ganzen Kummer.
     
    #25 11. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  6. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    Morgen geh ich zur Rheumapraxis hier in Norderstedt und kanns kaum abwarten. Nix wird besser, im Gegenteil. Heute morgen bin ich ne Stufe runter und es tat einen Schlag in der Lendenwirbelgegend, das ich mich kaum bewegen konnte. Also hab ich vorm Frühstück noch ne Ibuprofen genommen, damit ich mich wieder bewegen kann. Gestern hatte ich Ganzkörperschmerzen und musste bei meiner Freundin ihre Schmerztropfen nehmen, weil ich es bis nach Hause nicht mehr ausgehalten hätte.

    6 Wochen Schub............ich hoffe, ab morgen wirds besser. Ich hoffe, das der Rheumatologe mir helfen kann, sonst geh ich ziemlich bald auf dem Zahnfleisch.

    Bitte drückt die Daumen, ich steck da ganz viel Hoffnung rein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden