Rheumaschub nach Rehasport !

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Cabrito, 9. August 2017.

  1. Cabrito

    Cabrito Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    35
    Hallo zusammen!
    Wer kennt das? War gestern nach längerer Zeit mal wieder beim Rehasport. Nachts habe ich dann einen Rheumaschub bekommen. Ich habe ein richtiges Krankheitsgefühl. Wer hat einen Tip für mich? Was könnte ich tun, damit er schnell vorüber geht. Ich denke sogar, dass der einzige Sport den ich machen kann SCHWIMMEN ist.
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.151
    Zustimmungen:
    2.157
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich vermute eher, dass du vor dem Rehasport nichts getan hast und jetzt einen gehörigen Muskelkater hast. Von einmal Rehasport bekommt man keinen Schub. Ich mache zur Zeit auch eine Pause und fange im November wieder an und muss auuch mit Muskelkater rechnen. Das hat mit dem Rheuma an sich aber nichts zu tun.
    Es sei denn du hast eh einen Schub, hast zusätzlich Sport gemacht, obwohl man sich dann eher schonen soll. Aber das kann dein Arzt herausfinden, denn das zeigt sich auch anhand der Laborwerte.
    LG Kukana
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  3. Cabrito

    Cabrito Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    35
    es ist früh am morgen und ich habe 38 Fieber. Fühle mich fatal. Gestern hatte man mir Blut abgenommen. CRP liegt bei 9,9 normal <0,5. Hört sich für mich hoch an. Blutsenkung 40/78.
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.151
    Zustimmungen:
    2.157
    Ort:
    Köln
    Hast du dir einen Infekt eingefangen? Was sagt dein Arzt dazu?
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.885
    Zustimmungen:
    4.899

    Naja, das klingt nicht gerade nach einer durch REHA-Sport verursachten Problematik....
    die Blutwerte waren ja zeitgleich bereits erhöht. Warum, muss Dein Arzt herausfinden.
     
  6. Cabrito

    Cabrito Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    35
    im Bett bleiben, viel trinken, Obst essen und zur Fiebersenkung Ibu 600 oder Novalgin Tr. nehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden