1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumascan

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Nicky1988, 25. August 2013.

  1. Nicky1988

    Nicky1988 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Rheumascan?
     
  2. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Rheinland
  3. Nicky1988

    Nicky1988 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Heike, darüber wie man es schafft einen Termin dazu ohne Hinweise im Blut zu bekommen steht leider nichts.
     
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo,

    ich habe meinen ersten Rheumascan im Früharthritiszentrum in Düsseldorf beim Gründer dieses Forums Dr. Langer bekommen - war sehr eindrucksvoll und ein Puzzlestück zur Diagnose.
    http://www.rheuma-online.de/aktuelles/news/artikel/fruharthritis-klinik-am-evangelischen-krankenhaus-dusseldorf.html

    Vielleicht kannst du auch beim Hersteller anrufen und nach Praxen fragen, die über so ein Gerät verfügen.
    Es könnte natürlich sein, dass du die Kosten privat übernehmen müsstest (wenn keine anderen Hinweise bestehen) - das waren bei mir ca. 270 Euro.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche bzw. eine baldige Diagnose - beste Grüße von anurju :)
     
  5. Nicky1988

    Nicky1988 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weis das sie so ein Gerät im rechts der Isar in München haben. Leider kann man aber nicht einfach einen Termin dafür ausmachen sondern muss erst mal in die ortopädische Ambulanz, hab halt Angst das sie mich den Scan nicht machen lassen, da ich nichts im Blut hab und Schwellungen kann man auch keine erkennen.....