1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumaknoten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von astrid, 17. Juni 2002.

  1. astrid

    astrid Guest

    Ich habe multiple Rheumaknoten, die z.T. nach Entfernung wieder gekommen sind. Wer hat Erfahrung mit Medikamenten, die zur Verhinderung von Rheumaknoten beitragen oder anderen Behandlungsformen?
    Herzliche Grüsse Astrid G.
     
  2. SonjaL

    SonjaL Guest

    Hallo Astrid!

    Ich habe keine Probleme mit Rheumaknoten, informiere mich aber gerade über Sulfasalazin.Ich weiß nicht, welche Basistherapie Du bekommst, aber unter dem Stichwort Sulfasalazin unter den Informationen zu Medikamenten steht,daß Sulfasalazin der Entstehung von Rheumaknoten bei gleichzeitiger Gabe von MTX entgegenwirken kann.Ich weiß aber nicht, ob die Kombination generell hilft oder nur bei Rheumaknoten, die als Nebenwirkung von MTX entstehen.Frag doch einfach mal Deinen Rheumatologen danach.

    Viele Grüße
    Sonja