Rheumaknoten im Gesicht

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Wilson, 10. Januar 2018.

  1. Wilson

    Wilson Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe seit 20 Jahre RA und seit dem bekomme ich auch MTX. Rheumaknoten an den Fingern kenne ich ja nun schon, auch an den Füßen. Aber hat von euch jemand auch welche im Gesicht?:( Meine Knoten sind allesamt höchstens erbsengroß, damit kann ich umgehen und leben. Der Knoten im Gesicht sitzt über dem Knochen unterhalb des Auges und lässt sich bewegen. Bis zur Erbsengröße ist es nicht mehr weit und man sieht ihn auch schon. Bezahlt die Krankenkasse die Entfernung? Ist ja mehr ein kosmetisches Problem im Gesicht
     
  2. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    2.137
    Ort:
    Rheinland
    Würde eher an einen Talgknoten oder ähnliches denken...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden