1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumaknoten durch MTX?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Svenja23, 15. Juni 2005.

  1. Svenja23

    Svenja23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo an diesem schönen sonnigen Tag....

    kann mir jemand sagen, ob MTX Rheumaknoten hervorruft?
    Und weiß vielleicht noch jemand nen Link, in dem man das von "offizieller" Seite nachlesen kann und evtl. auch dem Doc vorlegen kann?!

    Schonmal danke für die bevorstehenden Antworten:0)
     
  2. annerose

    annerose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Rheumaknoten

    Hallo Swenja,
    ich kann die Frage
    nur mit ja beantworten, denn ich habe genug Rheumaknoten durch MTX bekommen.
    Ob es einen Link dafür gibt, weiß ich nicht.
    Mein Rheumadoc hat es aber als Nebenwirkung bestätigt, es kommt nur nicht bei allen Pat. vor.
    Ich hoffe,dass ich dir etwas weiter helfen konnte.
    Ganz liebe schwäbische Grüßle
    Annerose
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo svenja,

    ich hoffe, ich kann dir mit diesen links etwas helfen, denn dieses
    thema hatten wir hier schon öfter. es ist sicher ganz interessant zum nachlesen.
    wenn du oben unter SUCHEN rheumaknoten mtx eingibst, bekommst du
    noch mehr beiträge.

    unabhängig davon, wirst du sicher auch hier noch weitere zuschriften bekommen.
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=14079&highlight=rheumaknoten+mtx
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=14528&highlight=rheumaknoten+mtx
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=3038&highlight=rheumaknoten+mtx

    alles gute!
    marie
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo svenja,

    hier ein auszug aus dem beipacktext von mtx: