1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumaknötchen Kniescheibe?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Muhkuh79, 14. Juli 2012.

  1. Muhkuh79

    Muhkuh79 Guest

    Es war mir noch gar nicht aufgefallen, aber mein Mann sprach mich gestern schon darauf an, dass ich auf der rechten Kniescheibe ein komisches Knötchen hätte, ob das neu wäre? Tja, weiß ich gar nicht, wie gesagt, es viel mir noch nicht mal auf. Heute morgen nach dem Duschen stellte ich fest, dass es drei Knötchen sind, wie Perlen unter der Haut, tun nicht weh, sind hin und her schiebbar (das ist aber schon unangenehm). Sind das Rheumaknoten? Kommen die trotz Cortison? (nehme corti seit einer Woche) Habe sie vorsichtshalber mal fotografiert für den evtl. Termin in der Rheumaklinik.
     
  2. Manuela Müller

    Manuela Müller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich habe solche kleinen Knübbelchen an den Fingergelenken. Der Rheumatologe sagt, dass sie Folge von den Gelenkentzündungen seien. Er sagt, dass man diese kleinen Knübbelchen mit der Radiosynoviorthese wegmachen könne.