Rheumaklinik

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Biggi 2005, 27. Januar 2021.

  1. Biggi 2005

    Biggi 2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Hallo, ich bin neu bei euch dabei, lese aber schon länger bei euch mit.Habe schon viele tolle Tipps von euch holen können Danke dafür.

    Jetzt ein wenig über mich. Ich bin 55 Jahre alt und habe seit 1919 RA.
    Bis jetzt ist es mein Rheumatologen noch nicht gelungen mich gut einzustellen. Zur Zeit nehme ich Cimzia. Warte noch auf die Wirkung, mein DOC meint wenn es nicht wirkt müsste ich in die Klinik. Meine Frage ist, was stellen die mit einen an und wie lange dauert zirka so ein Aufenthalt.?
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also, so eine Medimanteneinstellung kann schon mal 6-12 Wochen dauern. So lange ist man in keinem Fall in der Klinik. Eine gründlichere Diagnostik ist aber schon möglich und vielleicht fällt mehrere Rheumatologen auch noch etwas mehr ein, als deinem Rheumatologen.
     
  3. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Leipzig
    Meine Aufenthalte in der Rheumaklinik waren immer so 7-10 Tage lang. Normalerweise wird viel untersucht - EKG, Blut- und Urinproben, Röntgen, ggf. Ultraschall oder Knochendichtemessung, umfangreiche körperliche Untersuchung und Arztgespräche.
     
  4. Biggi 2005

    Biggi 2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Da bin ich mal gespannt. Muß gerade lachen,habe geschrieben seit
    1919 RA . Sollte natürlich 2019 heissen. Danke für eure schnellen Antworten
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Und ich hab grad drüber nachgedacht, wie sich eine 102jährige in der Rheumaklinik bei den Anwendungen anstellt....
    Willkommen bei uns
     
    stray cat, Katjes, allina und 2 anderen gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lol piri.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden