1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumaklinik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Postmarie, 24. November 2008.

  1. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo meine Lieben, kann mir jemand eine gute RH-K empfehlen??
    War heute beim Rheumadoc und der sagt ich muß im Frühjahr in die Klinik! Zum Einen weiß ich nicht was in so einer Klinik gemacht wird und anderseits habe ich doch eine fast Diagnose.
    Bitte kann mir jemand helfen.
    Liebe Grüße
    Postmarie
     
  2. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich war in Bad Kreuznach in der Karl-Aschoffklinik und es hat mir sehr gefallen.Für mich ist sie Top würde immer wieder da hinfahren
     
    #2 24. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  3. JH-RA

    JH-RA Jeanne

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Postmarie,

    aus welcher Ecke kommst du denn und meinst du eine Rehaklinik oder eine Rheuma - Fachklinik? Letzteres soll sehr gut sein in Sendenhorst und ich gehe immer wieder gern auch nach Ratingen ins EVK bei Düsseldorf.



    Liebe Grüße

    Jeanne
     
  4. frosch668

    frosch668 Quak - mir geht es gut!!!

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Ruhrgebiet
    Hallo,

    wie Jeanne schon schrieb in Sendenhorst eine ganz gute Klinik.
    Zum einem wird dort eine feste Diagnose gestellt und zum anderen wirst Du dort auf Medis eingestellt.


     
  5. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Danke für eure schnelle Antwort, ich habe noch Zeit bis zum Frühjahr und meine Rheumatologin will sich auch was schönes einfallen lassen sagt Sie. Ich komme aus dem Raum HOL und soll in eine Rheumaklinik zum Einstellen und wohl auf den Kopf zustellen. heute hat meine Ärztin noch Sehnenentzündung in Verbindung mit allen Fingergelenken festgestellt zu meinem PSA .Soll jetzt ein neues Medikament ausprobieren .
     
  6. frosch668

    frosch668 Quak - mir geht es gut!!!

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Ruhrgebiet
    @ Postmarie

    Je nachdem wo im Kreis HOL kann ich Dir die "m&i Fachklinik Bad Pyrmont" empfehlen. War selber dort und damals haben die Ärzte und Therapeuten mir gut geholfen.
     
  7. Mondschein22

    Mondschein22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Postmarie

    verstehe ich dich richtig HOL in der nähe zum Bier "A"oder Duftstadt....

    Bei welchen RH Doc bist du den wenn ich fragen darf. Meine Rheumatologien hat mich mal als Akutpatientin nach Bad Bramstedt
    geschickt. War zwar ein weiter weg, aber hat sich letzendlich gelohnt.

    LG Mondschein22
     
  8. Judith

    Judith Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    In Bad Pyrmont war ich auch mal und habe da überhaupt keine guten Erfahrungen mit den Ärzten gemacht. Ganz im Gegenteil.... Aber jeder hat eben so seine eigenen Erfahrungen...

    Ich fand es dagegen recht gut in Bad Liebenwerda. Kann man sich denn die Klinik aussuchen? Bei mir wurde das einfach so bestimmt....

    Alles Gute und liebe Grüße :a_smil08:
     
  9. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Frosch, ja ich erst im März in der M und I Klinik wegen einem Bandscheibenvorfall. War ja nicht so schlecht weil ich am Wochenende immer nach hause gefahren bin.
    Möchte aber gern mal wo anders hin
    @hallo Judith, Meine Ärztin hat mich gefragt wo ich hinm Möchte ich soll in eine richtige Rheumaklinik.
    Bad Bramstedt soll ganz gut sein oder die Klinik an der Müritz, ich konnte immer bei jeder Rha die ich schon gemacht habe mir die Klinik aussuchen ,hatte damit wohl Glück.
    @Hallo Mondschein, ich habe meinen Rheumadoc. in Hannover, den ich in Hamel hatte war ein Ar...
    da ich jeder Morgen eh in Hannover bin ist es für mich Besser. meine Ärztin heißt Weidemann, die ist super und Sie hat noch nicht einmal gelacht wenn ich Ihr meine Schmerzen beschrieben habe, von Einbildung meinerseits war auch nie die Rede ja und ich wohne in der Nähe von dem Bier mit A und der Duftstadt.
    :a_smil08:
    Danke das Ihr alle geantwortet habt ich habe ja noch Zeit und werde mich weiter schlau machen müßen. Liebe Grüße
    Heidi
     
  10. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Ich noch mal weiß jemand was von der Müritzklinik wie es dort ist ?
    Postmarie
     
  11. dandi

    dandi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bad Endbach

    :a_smil08:
    Hallo liebe Postmarie, ich kann dir nur das Rheumazentrum Mittelhessen in Bad Endbach empfehlen. Nach gaaaanz langer Zeit in der ich schon selber dachte ich kriegs an die Nerven, haben die doch gaaaanz schnell herausgefunden was nicht stimmt. Da ich eine recht seltene Form von Rheuma habe konnte ich von einem "normalen" Hausarzt nicht verlangen noch weiter Diagnostik zu machen. Die Ärzte in der Rheumaklinik wussten fast sofort wonach sie suchen mussten. Die Anwendungen die du in der Zeit der Diagnosestellung bekommst ist schon super. Fango, Massage ,KG, Bewegungsbad... und es herrscht ein tolles Klima in dem Haus, Ärzte, Pflege und Therapeuten vermitteln ein Gefühl der Ruhe und du fühlst dich wohl.
     
  12. Pat1

    Pat1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Müritzklinik

    Hallo Postmarie,
    ich war dieses Jahr zur Reha in der Müritz Klinik, das ist aber eine Rehaklinik und kein "Akutkrankenhaus"(sprich läuft nicht über Einweisung vom Arzt, sondern über Rehaantrag oder AHB), falls Du trotzdem diese meinst(bzw.welche meinst Du? die Müritzklinik in Klink) kann ich Dir gerne etwas dazu schreiben.
    Gruß
    Pat1
     
  13. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Pati danke das Du geantwortest hast,

    ich habe nur gelesen das es eine Rheuma Klinik geben soll die Klinik an der Müritz heißt mehr weiß ich leider nicht. Meine Rheumatologin sagte mir ich soll im Frühjahr über die BFA zur Kur. Wie das genau geht weiß ich nicht, ich bin immer nur in Vergangenheit zur Anschlußheilbehandlung gewesen.
    Liebe Grüße
    Postmarie
     
  14. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Dandy,
    werde mal Googel und mir die Klinik ansehen.
    Liebe Grüße
    Postmarie
     
  15. Pat1

    Pat1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Postmarie,
    schau dir das mal an bitte: http://www.mueritz-klinik.de/, wenn es das sein könnte schreibe ich dir gerne eine PN zu dieser Klinik, wenn es nichts für dich ist, dann nich :a_smil08: Kannst dich ja mal äußern!
    LG
    Pat1
     
  16. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Pat 1, sei doch so gut und schreib mir eine PR ich wüste doch , wie es Dir an der Müritz gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Postmarie