1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumaklinik Schlangenbad

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Kalamata, 18. Mai 2007.

  1. Kalamata

    Kalamata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im Juli werde ich eine Reha-Maßnahme in der Rheumaklinik
    Schlangenbad beginnen.
    Wer teilt mir seine Erfahrung mit?
    Kann man selbst Termine für die Behandlungen wählen?
    Gibt es freie Nachmittage zur eigenen Gestaltung?
    Vielen Dank im Voraus.
    Kalamata
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo kalamata,

    herzlich willkommen erst einmal hier im forum :) .

    in letzter zeit war hier das thema schlangenbad öfter mal aufgetaucht. oben auf der seite findest du eine blaue leiste, dort gibt es die option suchen. wenn du dort schlangenbad eingibst findest du alle beitraäge zum thema. stell dich aber schon mal drauf ein, dass die meisten die dort waren eher nicht begeistert sind.

    lieben gruß
    lexxus
     
  3. silly67

    silly67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kalamata!

    Ich fahre auch nach Schlangenbad. Aber erst im August.

    Berichte mal, wenn du zurück bist.

    Habe bisher eher negative, aber auch ein paar positive Erfahrungs-
    berichte lesen können.

    Ich denke, es ist auch Betrachtungssache, was einem wichtig ist
    und worauf man Wert legt.

    Ich laß mich mal überraschen.

    L.G., Silke
     
  4. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    ich war Juni 2006 in Schlangenbad in der Kur und habe nicht so tolle Erfahrungen gemacht, aber kannst du ja mal nach lesen wenn du unter den Suchbegriff Bad Schalngebad eingibst!!

    Ich wünsch dir viel Spaß beim lesen.

    Alles gute
    Bine
     
  5. silly67

    silly67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bine.

    Kann deinen Bericht leider nicht finden.

    Kannst du mir helfen???

    L.G., Silke
     
  6. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
  7. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hey Lexxus,

    danke für deine hilfe!!!!:)
    Bin leider zur zeit nicht so oft hier um sofort antworten zu können.

    Lieben Gruß
    Bine
     
  8. lylö

    lylö Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kalamata

    Hallo Kalamata,

    bin heute das erste Mal auf dieser Seite.

    Ich bin ebenfalls im Juli zur Kur im Schlangenbad. Ich habe mir die Kurklinik angesehen. Nun ja, was soll ich sagen: Laß dich überraschen ( ist von Rudi Carell ).
    Wenn ich diese Einträge alle so lese, dann kann das lustig werden. Aber gut vielleicht muß man einem Doc auch mal diesen Ausdruck Siumulant lassen, vielleicht fühlt er sich dann besser.
     
  9. lilliputsilke

    lilliputsilke Kräuterhexe

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Keine Sorge das wird super

    Hallo schön das du hierher gefunden hast,herzlich Willkommen.
    auf das Schlangenbad kannst du dich echt freuen, die Zimmer sind ok, besonders die für Behinderte, sind schön groß. Ich war auch 2006 dort. Habe auch ganz viele neue Freunde kennen gelernt, die Gegend ist einfach herlich, zwar sehr schlechte Parkplätze aber ein Auto ist nicht schlecht es gibt nur einen kleinen Laden das ist nicht viel. Aber es gibt Busse nach Wiesbaden, dort ist es noch schöner. An sonsten sind die Anwendungen meist bis 15-16 Uhr. Je nach dem am anfang sind es viele Vorträge.:o
    Aber keine Sorge das ist schon ok, die Ärzte sind ok ausser der Rheuma oberdoc der Diagnostiziert bei jeden Fibro und keiner hat CP, oder Bechti. Dafür ist der Chefarzt spitze, besser als nichts.
    Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spass, ach ja das essen ist auch gut.
    Naja ich glaube das war es. Falls du noch fragen hast dann stell sie.

    Alles liebe und gute:D
     
  10. lylö

    lylö Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lilliputsilke

    Hi,

    freue mich das du mir antwortet.

    Hab schon einmal eine Kur gemacht in Bad Waldsee im Elisabethenbad. War ganz toll und hat mir viel gebracht.

    Aber leider ist meine Rheuma im letzten halben Jahr etwas nach unten gegangen, sodass ich jetzt im Schlangenbad lande.
    Also in den nächsten 3 Wochen ist es soweit, werde dann berichten wie es mir ergangen ist.

    Viele liebe Grüße von

    lylö:)
     
  11. silly67

    silly67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @ Silke

    ...ich heiße übrigens auch Silke.

    Dein Bericht hat mich ja nun mal wieder ein wenig aufgebaut. Hatte schon richtige Zweifel. Aber wie du auch schon geschrieben hast; mit dem Auto wird man wohl einiges dort unternehmen können (im Notfall könnte ich sogar mal samstags nach Hause fahren, sind ja nur 125 km).

    @ Kalamata

    schade, daß du schon im Juli in Schlangenbad bist. Ich reise leider erst am 14.08. an (mußte etwas nach hinten verschieben, wegen meiner Arbeit. Hier ist gerade die Haupturlaubszeit).

    Wann genau fährst du denn? Viell. bist du ja am 14.08. noch da.

    Kannst dich ja mal melden.

    L.G., Silke
     
  12. Tine1

    Tine1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgdorf
    Schlangenbad

    Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum.
    ich fahre am 20.05.08 nach Schlangenbad und ich bin schon ganz gespannt,was einem dort erwartet.Es ist mein erster Reha Aufenthalt.
    Ich habe seit September 07 akut Morbus Bechterew und ich bin im
    März an der Schulter operiert worden.
    Wenn von Euch auch jemand zu dieser Zeit dort ist,meldet Euch doch einmal.

    Liebe Grüsse Christine
     
  13. silly67

    silly67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Schlangenbad

    Hallo Christine,

    ich war letztes Jahr im Sommer in Schlangenbad (3 Wochen).

    Meines Erachtens war dort alles o.k. Die Ärzte waren gut (auch der Rheumadoc) die Zimmer waren o.k. (sehen zwar etwas steril aus, ist ja aber auch ne Klinik), das Essen war auch o.k. Auch die Therapeuten waren alle sehr gut und sehr nett. Die Reha hat mir insgesamt (auch durch die wirklich informativen Vorträge) sehr viel gebracht.

    Habe dort viele nette Leute kennengelernt. Die Umgebung ist sehr schön. Man ist schnell in Wiesbaden, Rüdesheim, Eltville - eine wirklich sehr schöne Gegend. Wenn es dir möglich ist, würde ich dir allerdings empfehlen, mit dem PKW anzureisen. In Schlangenbad selbst ist nämlich der Hund begraben. Aber mit dem Auto kann man wirklich viel unternehmen. Wenn du gerne tanzen gehst, dann kann ich dir in Bad Schwalbach das Cafe "Parkblick" empfehlen, oder aber die "Platte", ebenfalls in Bad Schwalbach. Das ist auch ein netter Ort wo man schön bummeln u. einkaufen kann - ca. 10 Min. mit dem Auto von Schlangenbad entfernt.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit dort.

    L.G., Silke