1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumaklinik Meerbusch / Finger - cP

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von timon, 18. April 2010.

  1. timon

    timon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MGL
    Hallo
    Ich hatte die Nacht von Freitag auf Samstag wahnsinnige Schmerzen in der re, Hand u Finger ! Meine Finger wurden krumm u schwollen dick an. Es war so schlimm das mein Mann mit mir zur Klinik fuhr!!
    Da ich es öfter bekomme meinte mein Rheuma Arzt immer es kommt von der Fibro!! Da meine Entzündungswerte OK sind und er kann da nichts machen!!`?
    Die Ärztin der Klinik meinte das muss abgeklärt werden .Nun bekomme ich einen Termin zur stationären Aufnahme!! Meine bek. Diagnosen sind Fibro,CP,Arthrosen. Nun hoffe ich das man Mir helfen kann!! Denn so geht es nicht mehr weiter!!!:mad:
    Wünsche Euch einen schmerzfreien sonnigen Tag :daisy:LG timon
     
  2. blauermatiz

    blauermatiz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    mmmhhh*amKopfkratzt*
    CP ist doch bekannt bei Dir.
    Wo ist jetzt Dein Problem?:confused:
    Hab ich was überlesen?

    LG und gute Besserung

    blauermatiz
     
  3. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Hast du jetzt CP ?Oder nicht?
    Den wenn ja verstehe ich nicht, warum das abgeklärt werden muss.
    Bekommst du keine Basis?
     
  4. timon

    timon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MGL
    Hallo
    Ich habe CP u Fibro!!!
    Da meine Entzündungswerte in Ordnung sind !!
    Muss es doch irgenwas sein das meine Hände Finger immer wieder anschwellen u entzündet sind!! Ich nehme Basismedikament Sulafalazin 2-2. Mein Rheumatologe sagt es käme von der Fibro !! Die Ärztin im Krankenhaus sagt es muss abgeklärt werden!!! Röntgen, Medis umstellen??
    Ich bin auch dafür, denn immer Schmerzen und NICHTS tun können macht mich fertig!!!
    Weiss nicht warum versteht es keiner von Euch??
    Sorry das ich gefragt habe doch es könnte ja jemand geben der sowas auch hat ,und mir einen Tipp geben kann!!!?
    LG Gute Besserrung Timon
     
  5. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    es versteht keiner von uns, da bei einer CP geschwollene Finger nichts unnormales sind.Es gibt ne Seronegative CP da muss man nichts an den Blutwerten sehen.
    In meinen Augen sollte deine Basis umgestellt werden, da Sulfa allleine offensichtlich nicht ausreicht. Wende dich an deinen Rheuamdoc. Ne Fibro macht keine dicken Finger.
    Gute Besserung.
     
  6. schnurrie

    schnurrie Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Schließe mich voll an! Auch ich habe ständig geschwollene Gelenke und Sehnen. Und meine Entzündungswerte im Blutbild spiegeln das sehr selten wieder.

    Dies ist kein Phänomen oder Seltenheit. Ich dachte, dass sich dies mitterweile auch bei allen Rheumatologen rumgesprochen hat.
    Meine Rheumatologin weiß so etwas zum Glück!

    Ich habe auch die Vermutung, dass Deine Basistherapie umgestellt werden muss.
    Gut das Du bald in Meerbusch bist!

    Alles Gute!!
     
  7. MadCat

    MadCat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich war zwar nur mal zu einem ambulanten Konsiliar in Meerbusch, hatte aber einen guten Eindruck von dort und würde auch wieder hingehen.

    Dein jetziger Rheumatologe schein ja ein komischer Kauz zu sein. Sehr viele Menschen haben Rheuma und man sieht im Blut nichts. Ich z.B. habe auch nie Entzündungswerte, aber trotzdem oft eben doch Entzündungen. Mein letztes Blutbild vom 13.04. zeigte z.B. einen CRP von nur 4.4, eine Blutsenkung von 9/16 und Leukos bei 7.3. Also völlig unauffällig, trotzdem habe ich massive Entzündungen und Schmerzen z.Zt.

    Und das Fibro Gelenke anschwellen lassen soll wäre mir auch neu. Das ist ja wohl auf die CP zurückzuführen. Also lass Dich in Meerbusch noch mal auf den Kopf stellen und danach mit den Medis neu einstellen.

    Gute Besserung :)

    LG Chris
     
  8. timon

    timon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MGL
    Hallo
    Danke für Eure Antworten!!!
    Ich habe einen Anruf bek. das ich Montag 8 Uhr stationär aufgenommen werde!! Ich hoffe sehr das man mir helfen kann !!! :rolleyes:
    LG timon
     
  9. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Hallo timon,

    ich war öfters stationär in Meerbusch in der Klinik und war dort auch immer ambulant in Behandlung. Durch meinen ersten Aufenthalt bekam ich auch direkt eine Diagnose und dann das erste Basismedi. Sie waren sehr gründlich. Vorteilhaft bei dieser Klinik finde ich das klinikuntypische. Gegessen wird nicht im Zimmer, sondern im Keller in der Cafeteria. Außerdem hast du während des Aufenthaltes durch das angeschlossene Reha-Zentrum auch verschiedene Anwendung. Ich habe den Mittwoch ab 13 Uhr immer geliebt - da gab es damals Entspannung. Diese Zeit habe ich immer sehr genossen. Auch die Wasseranwendungen (Aquajogging oder Wassergymnastik) waren sehr angenehm.

    Die Ärzte und Schwestern habe ich als sehr kompetent kennen lernen dürfen und würde selbst heute, wo ich jetzt doch im Sauerland wohne, den stationären Aufenthalt dort bevorzugen.

    Ich drück dir die Daumen für einen erfolgreichen Aufenthalt.

    stoppel
     
  10. timon

    timon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MGL
    Hallo Stoppel
    Ich war im Jahre 2008 schon mal stationär in Meerbusch!!
    Es hat mir auch seeeehr gut gefallen dort!! Ich freue mich schon ein wenig besonders warm wasser gymnastik und Therapien: Danke Dir für Deine Liebe Antwort;)
    LG timon
     
  11. timon

    timon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MGL
    Hallo
    Nun bin ich nach 16 Tagen stationäre Behandlung zu Hause!!!
    Es wurde gründlich untersucht (Blut,Röntgen)
    Meine Rheumawerte 398.CCP 890. Entzündungs werte OK!!!
    Es hat mir sehr gut gefallen besonders Therapie( Bewegungsbad,Fango,Gymnastik, Entspannund) ,Nun muss ich zu meiner Basismedikament Sulafalazin2-2noch 1 Quensyl nehmen!! Nun hoffe ich das es mir hilft und ich nicht so grosse Probleme nit Nebenwirkungen bekomme!! :confused:
    :top:LG timon
     
  12. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wenn du quensyl nimmst regelmäßig zum gehen ich hoffe das hat man dir gesagt.
     
  13. Amerikafan

    Amerikafan Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo timon,
    etu meinte sicher, daß du nun regelmäßig zum Augenarzt gehen solltest!!
    Quensyl kann die Augen schädigen (Netzhaut)
    Ansonsten wünsche ich dir, daß es nun besser wird!
    Bin auch aus MG :)

    Schönen Sonntag!!
     
  14. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke das du das noch geschrieben hast. mein pc hat es nicht richtig übermittelt.macht er ab und zu.
    also den augenarzt nicht vergessen.ich habe eine freundin sie ist jetzt blind durch ein ähnliches medikament.sie hat man nicht richtig aufgeklärt.
    ich nehme auch quensyl und gehe 2mal im jahr zum augenarzt.
     
  15. timon

    timon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MGL
    Hallo
    Ich habe direkt eine Überweisung bekommen ( Augenarzt)
    Ich hoffe es wird alles gut!! :rolleyes:
    Drücke Euch auch die :top::top:
    Gute Besserrung LG timon