Rheumaklinik Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Gast_, 21. April 2017.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    Hallo Punkt

    Ich wollte hier mal gerne Empfehlungen für Rheumakliniken sammeln. Wer hat wo gute Erfahrung gemacht? Aufnahme-Wartezeit und Kompetenz?

    Die ich bis jetzt immer hatte. Lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig.

    Ich wohne in Soltau Niedersachsen.

    Also würde als erstes erstmal Bremen Hamburg Hannover oder auch Schleswig-Holstein in Frage kommen.

    Schreibt doch mal einfach so, in welche Klinik ihr so geht. Müsste natürlich So in meiner Umgebung sein.

    Liebe Grüße puffelhexe

    Wir können hier natürlich auch gerne deutschlandweit Empfehlungen für Rheumaklinik in sammeln. Dann hat jeder was davon. Und jeder kann sich dann was Wohnortnahes raussuchen.
     
  2. elke Paul

    elke Paul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich suche eine Rheuma Rehazentrum wo ich meinen kleinen Hund 4 Kg mit nehmen
     
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.033
    Zustimmungen:
    909
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    elke gib mal "Reha mit Hund" oben in die Suchleiste ein.
    Da kannst du einige Threads zu dem Thema finden.
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    3.297
    Ort:
    Ruhrgebiet
    elke Paul gefällt das.
  5. aischa

    aischa Guest

    Hallo elke,
    bin z.zt. mit meiner hündin auf "kur" (ambulante vorsorgeleistung)..........wohne in einem hotel/ pension!
    in einer stationären rheuma reha sind die hundezimmer knapp und deshalb hat es lange wartezeiten!
    denke doch mal über eine ambulante reha nach, die kannst du ohne grosse probleme mit hund machen!
    Die kosten für die übernachtung sind allerdings von dir zu tragen!
    Bedenke, dass du in keiner stationären reha mit deinem hund ins haupthaus, Cafeteria usw. gehen kannst!
    hier bei meiner kur, darf ich meinen hund in einer tasche zu den therapien mitbringen und auch damit ins cafe....was ich total super finde!
    hoffe du findest für dich was passendes!
     
  6. elke Paul

    elke Paul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  7. elke Paul

    elke Paul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  8. elke Paul

    elke Paul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Resonanz die Klinik in Baden Baden wäre super leider müsste ich dort einen hohen Eigenanteil zahlen da noch Rücksprache mit meiner Kasse nicht die kompletten
    Kosten getragen werden . werde mir darüber kurz Gedanken machen dann die Beurteilungen bzgl. Rheuma sind toll Danke für eure Hilfe mfg Elke Paul
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.600
    Zustimmungen:
    6.940
    Ort:
    Niedersachsen
    Puffel, ist Bad Bramstedt nicht in deiner Nähe? Die Klinik soll gut sein.
     
  10. Strippe-HH

    Strippe-HH Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Hamburg
    Die ist auch gut, war da selber vor zwei Jahren gewesen.
    Aber ich hatte dort niemanden mit einen Hund gesehen.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.600
    Zustimmungen:
    6.940
    Ort:
    Niedersachsen
    Puffel hat auch keinen... ;)
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    3.297
    Ort:
    Ruhrgebiet
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    1.958
    Ort:
    BW
    Eumelchen, Maggy bezog sich auf puffelhexe und Strippe aber auf elke Paul ;). Aber dein Fragezeichen gefällt mir :D.
     
    Eumel2 gefällt das.
  14. käferchen

    käferchen Guest

    Elke,
    Du könntest auch mal in Hundegruppen fragen. Da hat mitunter der ein oder andere entsprechende Erfahrung.

    Ansonsten kann ich mich aischa nur anschliessen, der Bereich, wo du Dich in der Klinik mit Deinem Hund aufhalten kannst, ist sehr begrenzt.
     
  15. aischa

    aischa Guest

    wenn du in die suchleiste .....bad bramstedt ......eingibst, findest du beiträge von puffelhexe bzgl. der klinik!
     
  16. aischa

    aischa Guest

    @Elke

    mit einem hund in eine reha, musst du leider immer geld in die hand nehmen, denn es sind entweder Kliniken für privat oder selbstzahler!
    oder aber wie baden baden wo du viel eigenleistung hast!
    mir ist keine klinik bekannt die das als ....ich nenne es mal kassenleistung ....anbietet!

    da ich oft genug meinen hund zu freunden geben muß, wenn ich in die akutklinik muß, will ich meinen hund zur reha mitnehmen. Da es bei mir radon sein soll, ist es eh sehr begrenzt wo und hier ( gerne per pn ) sind sie sehr hundefreundlich!

    du hast ja wie ich einen sehr kleinen hund, da findest du sicher eine möglichkeit........
     
  17. käferchen

    käferchen Guest

    Es gibt in der Tat auch Rehaeinrichtungen für gesetzlich Versicherte, die Hunde mit aufnehmen. Manche arbeiten dann mit Hundepensionen zusammen, die sich dann um den Hund kümmern wenn der Besitzer in den Anwendungen ist, manche haben eine "Wasch-Strasse" durch die der Hund muss, wenn er von draussen rein kommt, manche haben seperate Wohnanlagen, damit der Hund nicht in das Haupthaus kommt.

    Man muss natürlich schauen, ob die entsprechende Einrichtung auch zum Krankheitsbild passt...
     
  18. elke Paul

    elke Paul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  19. elke Paul

    elke Paul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das die Auswahl sehr begrenzt ist ist mir bekannt werde wahrscheinlich Baden - Baden nehmen da ich meine Bonny nicht so lange in fremde Hände geben möchte ich dachte es gäbe noch eine Alternative wo die Eigenleistung nicht so hoch ist .Habt Ihr Erfahrungen mit der Höhenblick Klinik sind die Leistungen entsprechend ??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden