1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumakinderklinik Garmisch-Partenkirchen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sooonnenschein, 6. Dezember 2005.

  1. Sooonnenschein

    Sooonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Ihr,

    kennt von euch jemand diese Klinik? Mir geht es darum, dass ich gern wüsste, ob jemand im Zeitraum von 1983 bis 1993 in dieser Klinik in Behandlung war. Ich war damals immer auf der Station 4, und das regelmässig alle paar Monate (mind. zweimal im Jahr).

    Vielleicht gibts ja alte Bekannte von damals, die nun hier im Forum sind?!

    LG
    Euer Sooonnenschein (Andrea)
     
  2. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    sonnenschein

    Hallo Sonnenschein,
    dann stelle doch mal ein Foto von damals rein ....
    Jane war in Garmisch sie war damals 7 Jahre alt.
    LG Gisi
     
  3. JoyTRex

    JoyTRex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo

    Hallo Sooonnenschein,

    ich war regelmässig auf St. 4 (seit 1975-1995) erst noch bei Schw. Luise, dann Schw. Else!
    Ja ich erinnere mich noch gut an diese Zeit. Obwohl ich Deinen Namen jetzt grad nicht zu ordnen kann. Vielleicht verätst Du mir per PN deinen Nachnamen, vielleicht machts dann "Klick" bei mir........
    Es gab vor ein paar Jahren mal ein Treffen ehemaliger in GAP, warst Du da auch? Es war wirklich witzig alles wieder zu sehen.

    Wenn Du wirklich noch Fotos hast, wäre toll Du würdest welche einstellen. Vielleicht kenn ich dich dann ja doch :)

    LG Joy (Katrin)
     
  4. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordlicht
    Moin,

    war zwar auch dort, aber von 1995-1999. Leider habe ich den Kontakt zu den "Freunden" von damals verloren, aber das wäre schon mehr als Zufall, wenn hier auch wer von wäre (Station 2).

    Bis dann
    Biglia
     
  5. Sooonnenschein

    Sooonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo,

    danke für Eure Antworten. Ich habe mir echt nicht gedacht, dass ich hierauf Antworten bekomme :)

    Als Anlage send ich Euch noch ein Bild von mir. Es ist zwar ein aktuelles, aber ich habe mich nicht allzuviel verändert (damal hatte ich nur ca. 10 Kilo mehr). Aber ansonsten sehe ich immer noch genauso aus wie damals.

    LG
    Andrea
     
  6. Applehead

    Applehead Guest

    Hallo Sonnenschein!

    Ich war auch in den 90ern auf Station 4. Das letzte Mal 1999 und ich glaub das erste Mal 1991.

    Mein Namen ist Nina S.

    Andrea, Andrea... also Andreas gabs eigentlich immer viele. :D

    Dann muss ich wohl Tomaten auf den Augen haben! Ich seh keine Anlage in Deinem Beitrag.... ? :confused:
     
  7. Sooonnenschein

    Sooonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Nina,

    hmm, ich hab mein bild schon wieder rausgenommen. Wie alt bist Du? Irgendwie kommt mir nämlich Dein Name bekannt vor (kannte damals eine Nina).

    Wo in Bayern wohnst Du denn?

    LG
    Andrea

    PS: Hier mein Bild von damals.
     

    Anhänge:

  8. Lele

    Lele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Ich auch

    hallo...,
    ist ja lustig! Ich war auch oft in GAP von 1975-1988. Allerdings war ich auf St.6, dort hatte man nur wenig Kontakt zu den "richtigen" Rheumastationen.
    Ich fände es toll nochmal jemand von damals zu finden. Es war eine tolle Zeit, die mich schon geprägt hat.
    Also meldet euch...
    Gruß Lele (Gabi S.)
     
  9. Nicole

    Nicole Katzenmama

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,
    ich war damals von 1978 - 87 auf oft in Garmisch aber auf Station 3
    Habe sogar durch Rheuma-Online wieder Kontakt zu einem damaligen Stationskumpanen aufbauen können.

    Liebe GRüße Nicole
     
  10. Brigitte Neher

    Brigitte Neher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72359 Dotternhausen
    Garmisch Partenkirchen Reuhmaklinik

    Hallo Nicole. Ich glaube dass ich dich kenne. Ich war auch von 1978-1982 in der Klinik auf Station 3 habe sogar noch Bilder. Hattest du damals Blonde lange Haare? Du bist mit einer Petra im Zimmer gelegen? Du müsstest heute so ca 36 jahre alt sein? Wäre schön was von dir zu höhren. Liebe Grüße Brigitte:confused:
     
  11. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hi andra,

    hast du im rolli gesessen?

    und deine eltern waren nicht mitgekommen
    und sind nur am wochenende angereist.

    damals gab es auch noch nicht das mütterhaus.

    hab ich dich mitgenommen im rolli du hast gelenkrheuma?

    meine tochter hat lupus und lief immer mit einer brille rum
    und wollte von da abhauen, den ich habe bei frau jung
    in der str. gewohnt die ganzen 6 wochen.

    es war in der karnevalzeit und viel schnee was meine tochter (7 jahre damals ) sehr blendetet,
    vom fenster konnte man die skisprungchance sehen.

    heute ist mein schnuffel 30 jahre schon
    und ich liebe sie sehr.

    von einem treffen hab ich nie gehört,
    aber die 10 std. bahn würden wir uns auch nicht wieder an tun.

    LG Gisi PB=Paderborn jetzt Celle bei Hannover (Jane M. mit Gisela M.)
     
  12. Brigitte Neher

    Brigitte Neher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72359 Dotternhausen
    Ja war im Rollstuhl und ich hatte Gelenkreuhma. Meine Mama war aber immer bei mir. Ich bin heute 40 Jahre alt und deine tochter erst 30 dann kann es nicht sein dass wir zur gleichen Zeit dort waren. Obwohl ich 1979 auch über der faschingszeit in der Klinik war. Lg Brigitte
     
  13. Sooonnenschein

    Sooonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Gisi,

    jaaaa, ich kann mich erinnern!! hast Du auch noch das Gruppenbild von der Faschingsfeier in der Klinik? Mit Pfleger Eddi oder wie der genau hiess.

    Meine Eltern konnten ja leider nie mitfahren. Da haben es die Kidis heutzutage leichter.

    Ja habe CP.

    Glaub kann mich sogar noch an den Nachnamen von Euch erinnern. :a_smil08:


    Wie gehts Jane? Was macht sie so? Hat sie das Rheuma überstanden?

    Mich lässt es leider bis jetzt nicht so richtig los. Habe mittlerweile auch schon die EU'-Rente und fünf künstliche Gelenke. Aber ich versuche das beste daraus zu machen ;)

    Seid Ihr schon mal wieder in GAP gewesen? ich war vor zwei Jahren. Es hat sich seeehr viel verändert.

    LG
    Andrea
     
  14. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Zusammen ,

    ich bin ab 1985 regelmäßig in Garmisch gewesen.
    Wenn ich mich nicht ganz schlimm vertu auf Station 1 bei Frau Doktor K.-irgendwas. *Kira kramt im Siebhirn*

    Ich hab damals auf einer Bildrückseite die Unterschrift von einem Mädel gefunden mit der ich Jahre vorher schon zusammen in Münster in der Unikinik lag. Leider war ich damals zu feige den eingeschlafenen Briefwechsel woeder aufleben zu lassen. :)

    Jede Wette über kurz oder lang trifft man sich wieder und wenns bei RO ist.

    :) schöne Grüße
    Kira
     
  15. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Andrea,

    freu mich.... toll.... ja ja mit M fing der Nachname an.

    Nee wir waren nur 1 mal da es war viel zu weit entfernt
    und wir hatten die Kinderklinik Bethel nur um die Ecke (35 km ).

    Ein Bild hab ich nicht wenn du mir es mir schicken möchtest?

    lupusrheuma@aol.de

    Eine HP und Forum hab ich auch da kannst du meine Tochter sehen.

    Vollrente hat sie schon einige Jahre,
    war zum SLE auch noch einige andere Krankheiten dazu gekommen.

    Kannst du dich an diese Sache erinnern mit dem Rolli, plumms
    und raus warst du aus dem Rolli, habe ich mir Vorwürfe gemacht.
    Aber man war ja auch Neu auf dem Feld, sorry.

    In Münster im Turm waren wir nur paar Tage,
    es ging um den Behinderungsausweis,
    es wurden da alle Tests gemacht.

    Und wir lernten dort M. Schneider kennen
    der dann regelmässig zum SLE Treffen nach Dortmund kam,
    heute sitzt ER als Prof. in der Uni Düsseldorf
    und dort bekommt meine Tochter auch MabThera.

    Zum Internationalen SLE Treffen in UK war ich auf einigen Stationen
    mit damals Doc Schneider, gut wenn die 2. Sprache Eng. ist
    so war es ein Spiel es zu verstehen,
    doch weiter hat uns es auch nicht geholfen.

    Der Lupus ist unheilbar auch noch nach 30 Jahre,
    es gibt keine Medi nur für SLE, das ist sehr traurig. :(

    Am 28.02.2010 ist: Tag der seltenen Krankheit!

    Ob sich hier noch einige Treffen werden?

    Ich freue mich ganz viel dich hier zu treffen liebe Andrea.

    Einen wunderschönen Tag wünscht dir Gisi