Rheumakind in der Schule

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von usercolli, 31. Januar 2017.

  1. usercolli

    usercolli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    meine Tochter 6 Jahre alt ist seit letztem Jahr in die Schule gekommen.. zur Zeit bekommt sie keine Medikamente. Hat eine sportvefreiung noch bis Anfang März.
    sie ist nach dem Schultag erschöpft, langes gehen fällt ihr schwer.
    In der Schule hat sie starke Probleme sich zu konzentrieren und gesagtes aufzunehmen fragt öfter nach. Kennt ihr sowas von euren Kindern? Schmerzen hat sie nicht wenn ich frage. Sie träumt sich oft weg..
    geberell ist sie zu Hause sehr laut und aufgedreht.hat Probleme mit dem einschlafen. Lässt sich von allem ablenken bringt dann die Sache mit der sie beschäftigt ist nur teilweise zu Ende. Auch mit den Hausaufgaben brauchen wir sehr lange weil ihr immer was anderes im Kopf umherschwirrt.
    achso seit dem sie 1 Jahr ist wurde die Diagnose gestellt. Sie war sehr oft im Krankenhaus wegen dem Rheuma und anderen Dingen. Hängt es vielleicht damit zusammen? Wäre über euren Rat und Erfahrungen dankbar.
    liebe Grüße Nicole
     
  2. Retter

    Retter Papa eines Rheumakindes

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Sachsen Anhalt
    Schule

    Hallo Nicole,

    auf welche Medikamente ist deine kleine eingestellt? Einige Medikamente machen/verursachen solche Konzentrationsschwäche wie Du sie beschreibst. Ist deine Tochter integrativ eingeschult? (Und noch eine Frage) Wurde vor der Einschulung ein Gutachten durch eine Förderschule im Bezug auf Einschränkungen gemacht? Dort wird dann darauf hingewiesen, dass Konzentrationsphasen und Entspannungsphasen in Abstand notwendig sind.

    Mit besten Grüßen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden