Rheumafaktor 380+

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Schikama, 4. September 2017.

Schlagworte:
  1. Schikama

    Schikama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kaum Schmerzen , aber mein Rheumefaktor um 380+ wurde schon mehrfach gemessen .
    Mehrere Rheumatologen zucken nur die Schultern. Ich bin beunruhigt .
    Wer kann etwas dazu sagen ?
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    7.610
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Rheumafaktor deutet nicht zwangsläufig auf eine rheumatologische Erkrankung hin. Die Bezeichnung ist da eher irreführend.
    Der Rheumafaktor kann wegen unterschiedlicher Faktoren erhöht sein, zum Beispiel auch durch einen kranken Zahn oder eine Infektion. Sind noch andere Werte auffällig?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden