1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumaambulanz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tonja, 6. August 2006.

  1. tonja

    tonja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo, heute brauche ich mal hilfe.
    ich lese immer wieder etwas von rheumaambulanzen. gibt es darueber verzeichnisse oder wie findet man diese???
    waere ueber eure hilfe dankbar
    tonja
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, tonja!

    "meine" rheuma-ambulanz ist an einem krankenhaus mit rheumatologie angegliedert.
    schönen sonntag wünscht
    ruth
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Solche Rheumaambulanzen gibt es in Krankenhäuser und Unikliniken.

    Wo lebst du denn, dann könnte man gezielter suchen.

    Gruss Kuki


    GOOGLESUCHE

    klick mal drauf

     
  4. tonja

    tonja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich wohne in nordhessen, etwa mittig zwischen kassel und goettingen.
    bisher habe ich noch nie etwas von rheumaambulanzen gehoert
    danke fuer eure mithilfe
    tonja
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
  6. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Tonja,

    ich weiß zwar, dass es in der Uniklinik Göttingen eine Rheumaabteilung gibt, kann aber nicht sagen ob die auch eine entsprechende Ambulanz anbieten - aber die MHH (Med. Hochschule Hannover) hat noch eine eigenständige Rheumaambulanz.
     
  7. Brina1979

    Brina1979 Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Immenhausen
    Hallo Tonja,

    ich bin auch aus Nordhessen. Ich werde in der Uniklinik Göttingen behandelt. Die Uniklinik hat eine eigene Rheumastation und eine Rheumaambulanz (für ambulante Versorgung). Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, mir konnte dort geholfen werden. In Kassel war das leider nicht der Fall.

    Wenn du noch mehr Infos brauchst, kannst du dich auch gerne per PN melden.

    Liebe Grüße
    Brina