1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von bibi78, 11. Dezember 2003.

  1. bibi78

    bibi78 Guest

    Ich habe mir gestern mal diese Seite angeschaut,,,finde die echt super

    und ihr seid alle total nett

    Ich möchte euch mal erzählen wie das bei mir angefangen hat!!!!

    Meine Familie und ich waren ende August im urlaub,(( Nordsee ))
    bekam ich sehr starke Hals schmerzen,dachte an eine Mandelendzündung
    wie wir dann zu Hause waren wurde das immer schlimmer wie das ja so ist hatte mein Hausarzt Urlaub und mein HNO Arzt auch so bin ich nach ein einem Verdretungs Arzt gegangen
    Der sagte mir das sei Rachen-schalach und schrieb mir was auf!!!
    Es ging dann auch am 2 Tag besser aber die kommente Nacht war so schlimm
    das ich mich gar nicht mehr bewegen konnte mir schmerzten die Finger,Füße,Arme,Beine einfach alles.Am Morgen schaute ich auf meine Hände die waren ganz dick so fuhr ich wieder zu diesem Arzt hin der schaute und meinte da müssen wir mal Blut abnehmen.so ging ich wieder nach Hause besser ist es nicht geworden sondern nur noch schlimmer.Ich rief dann den Arzt an und fragte nach meinen Blutwerden.Ich hätte eine hohe Entzündung aber das würde sich schon wieder legen,PS:glaubte er..
    Nach 2 weideren schlimmen Tagen bin ich dann ins Krankenhaus gefahren meine Haut löste sich schon an den Händen,waren dick und mir tat alles weh:::
    Der Arzt sagte ich müsse da bleiben,für mich brach eine Welt zusammen ich dachte immer an meine Kinder das denkt wohl jede Mutter:::
    Sie untersuchten mich von Kopf bis Fuß schickten mich zur Neurologie entnahmen mir Rückenwasser und und und
    Im Rückenwasser konnten sie nichts fest stellen
    Die Tage waren Lang die Schmerzen unerträglich
    Dann untersuchte mich ein Reuhamatologe
    Er sagte das ich eine akute Polyarthritis habe ich musste dann Cortison und Ibuhexal nehmen
    und nach drei Wochen Krankenhaus durfte ich schmerz frei nach Hause.......
    Ich habe gedacht es sei alles vorbei,ich hätte es überstanden aber dies sollte nicht so sein
    Am Sonntag bekam ich von jetzt auf gleich wieder solche schmerzen es brach für mich eine Welt zusammen,mein Hausarzt nahm mir gestern blutt aus dem Finger ab und meinte dann Das meine Entzündungs Werte etwas hoch seien musste dann heute zum großen Blutbild hin und am Donnerstag zum Rheumatoloken der würde dann mit mir noch einmal untersuchungen machen kann mir einer sagen was für welche und habe ich denn wirgkich Rheuma?????

    Sorry ist etwas lang geworden baer ich hoffe ihr könnt mir helfen
    ****WINKE WINKE****
    BIBI/(
     
  2. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo bibi78,

    na, daß einstellen hier hat ja doch noch super geklappt.

    Herzlich Willkommen in R-O

    Grüsse
    bibbi :)
     
  3. Bleffi

    Bleffi Guest

    hallo

    ...herzlich willkommen hier bei R-O. nachdem, was ich gelesen habe, sieht es bei dir nach einer entstehenden cP aus, das heißt, deine akuten entzündungen könnten chronisch werden. dein rheumatologe wir dich sicher auf eine basistherapie einstellen (cortison, MTX und eventuell noch ein anderes basismedikament). mehr kann ich dir jetzt leider auch noch nicht schreiben.

    ich wünsche dir gute besserung und verbleibe mit freundlichen grüßen

    Bleffi!
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi bibi,

    sei nochmals lieb willkommen geheißen! Zu Deinen Problemen hab ich Dir schon im Erfahrungsaustausch geschrieben. Fühl Dich wohl hier!

    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti
     
  5. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    hallo bibi

    herzlich wllkommen bei RO

    ich habe mir deine geschichte durchgelesen und es hört sich wirklich
    schlimm an ,aber du sooltest wirklich erst die befunde abwarten,
    und nicht so viel darüber grübeln:confused:
    wenn du einen rheuma doc hast wird er schon das richtige mit dir
    anstellen.

    PS:

    RO macht süchtig
     
  6. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region H
    Hallo Bibi,

    bin hier auch noch etwas neu. Habe mehrere AI-Erkrankungen.

    Deine Sache mit der Nordsee und den Halsschmerzen klingt für mich nach einer Schilddrüsenentzündung. An der Nordsee ist die Luft durch das Meerwasser sehr Jodhaltig und Jod fördert dann die Entzündung noch. Sind bei dir die Schilddrüsenwerte kontrolliert worden?

    Eine Schilddrüsenunterfunktion, also Hormonmangel kann ähnliche Symptome wie Rheuma machen. So z.B. Morgensteifigkeit und Gliederschmerzen.

    Liebe Grüße

    ElkeSt

    PS. Seit 1 1/2 Jahren ohne Schilddrüse. :(