1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma ????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von stopsl, 13. August 2008.

  1. stopsl

    stopsl Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo, :o


    ich bitte um eure Meinungen:

    Habe schon seit einiger Zeit ( ca. 2 Jahre) diverse Beschwerden, vor einem Jahr bekam ich die Diagnose einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse.

    Mein Beschwerdebild ist sehr umfangreich, habe jedoch schubweise und immer stärker werdende Schmerzen in verschiedensten Körperregionen.

    Morgensteifigkeit, Rückenschmerzen schon mehrere Jahre, Muskel- und Gelenksschmerzen, Schmerzen im ISG-Bereich, Fingergelenks- und Ellenbogengelenkschmerzen, seit neuestem Rippenbogenschmerzen vorne links, Knieschmerzen rechts .....

    Mein Hausarzt hat laut Blutabnahmedie Rheumawerte negativ befundet!
    Er glaubt an eine Fibromyalgie!


    Die Rippenbogenschmerzen bereiten mir schon Sorge, ich habe noch nie gehört, dass es die Rippenbögen bei einer Form von Rheuma betreffen kann! Lunge wurde vor 5 Monaten untersucht, war alles in Ordnung!

    Sprechen meine Beschwerden für eine rheumatische Erkrankung, kenne mich bei Rheuma leider überhaupt nicht aus !

    liebe grüße aus Österreich! ;)
     
  2. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Stopsl

    Erstmal herzlich willkommen bei RO:a_smil08:

    Deine Beschwerden können durchaus auf eine rheumatische Erkrankung hinweisen."Rheuma" ist ja bloß der Überbegriff für mehr als 450 verschiedene Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis.Am besten lässt du das durch einen internistischen Rheumatologen abklären.Schau mal links in der Leiste(bei Selbsthilfe)da gibt es eine Liste empfehlenswerter Rheumatologen.Alles Gute.
     
    #2 13. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  3. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stopsl,

    willkommen hier. :)

    Zum Rippenbogen: Ich habe PsA (Schuppenflechtenarthritis) und bei mir ist auch der Rippenbogen betroffen. Es geht also. ;)