1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma ??

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von gila, 12. Juni 2007.

  1. gila

    gila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    :confused: Hallo !Im Moment schreibe ich auf dem Nick meiner Mom weil meiner noch nicht frei geschaltet ist. Ich mache mir Sorgen um meinen Sohn 12 J. Er ist seit 6 Jahren Sportler er geht auch auf die Sportschule. Seit 2 Jahren wird vermutet das er Asthma hat die Test sind immer Grenzwertig . Mal sagt der Arzt ja dann wieder nein . Er erhält aber Asthamspray wegen Luft knappheit. Seit ca. 1,5 Jahren leidet er unter Ständigen Schmerzen wobei ich diese auf den Sport geschoben habe, und vom HA auch Salben wegen Schmerzen für ihn zum einreiben bekomme. Jetzt ist mir aufgefallen das wenn er Morgens Aufsteht immer Steifer wird . Der Rücken tut weh, die Beine kann er nicht beim Treppe runter gehen nicht richtig laufen ,als ob er Stöcker statt Beine hat irgendwie kommen sie mir Steif vor. Kopfschmerzen und Bauchschmerzen seit frühester Kindheit. Ich hoffe ihr könnt mir Tipp´s geben wie ich meinen Großen helfen kann . Liebe Grüße:confused:
     
  2. ibe

    ibe Guest

    Hallo meine Liebe,

    erstmal liebe Grüße an Gila, ich kann mich gut an sie erinnern.

    Zu deinem Sohn, das klingt nicht so toll, ist er in ärztlicher Behandlung? Wenn ja, was sagt der Arzt dazu? Wurden schon Blutuntersuchungen gemacht? Ich würde deinen Sohn einem internistischen Rheumatologen vorstellen. Ich kenne ja nicht die genauen Beschwerden, Gelenke, Muskeln, Sehnen usw. und bin ja auch kein Arzt.

    Alles Gute wünscht dir ibe.
     
  3. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Tochter von Gila,

    am besten ist, du besorgst dir für deinen Sohn einen Termin bei einem Kinderrheumatologen bzw. in einem Kinderrheumazentrum. Die haben mit Kindern mehr Erfahrung als die Rheumatologen für Erwachsene.

    Da deine Mutter hier einen Zugang hat, gehe ich mal davon aus das sie auch Rheuma hat. D.h. es liegt bei euch in der Familie...

    Ich bin der MEinung ich habe hier schon mal gelesen, dass es auch Rheumaformen gibt, die sich auf die Lunge legen können. Hier würde ich auf alle Fälle mal nachfassen lassen.

    Viele Erfolg und Glück

    anko
     
  4. gila

    gila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Danke !

    :o Ich danke Euch für die Hinweise . Morgen habe ich mit Sohnemann einen Termin beim Kinderrheumatologen . Werde danach berichten was er rausgefunden hat . Liebe Grüße :o