Rheuma?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Schnattchen, 26. Juli 2006.

  1. Schnattchen

    Schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Kassel
    Hallo, hier hat sich ja einiges getan, seitdem ich das letzte Mal im Forum war. Erst einmal möchte ich mich für eure Antworten bedanken.

    Brina: Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du auf die orthopädischen Kliniken in Kassel nicht gut zu sprechen bist. Denn du hast ja da schlechte Erfahrungen gemacht. So geht es mir auch mit einem Krankenhaus in Kassel, seitdem habe ich sowieso ein sehr schlechtes Gefühl gegenüber Krankenhäusern.:rolleyes: Da sollte auch nur eine Außenbandruptur operiert werden, es gab Zwischenfälle bei der Narkose u. meine Achillessehne ist seitdem abgeknickt u. verkürzt. Das ganze lief dann über meine priv. Unfallversicherung u. hat ziemlich viel Nerven gekostet. Mein Vater war in der Orth. Klinik in HeLi u. hat auch schlechte Erfahrungen gemacht.:( Ich denke, so hat jeder irgendwo schon mal schlechte Erfahrungen gemacht u. dadurch eine Antipathie gg. dieses Krankenhaus. Werde es erst einmal in der Orth. Klinik in Kassel versuchen, (schon weil ich keinen Führerschein habe u. mein Mann ja auch nicht immer freinehmen kann) wenn ich nicht zufrieden bin, dann bleibt mir ja immer noch Göttingen. Aber trotzdem vielen Dank, dass du mir das geschrieben hast. Ich werde dann wachsamer sein.;)

    Dir u. allen anderen wünsche ich alles Gute u. eine beschwerdefreie Zeit!

    Liebe Grüße!:)

    Schnattchen
     
  2. Schnattchen

    Schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Kassel
    Uups, wahrscheinlich musste mein PC sich erst einmal richtig hochladen. Ich habe ja noch viel mehr Antworten bekommen!

    Danke, Liebelein! Deine Zusammenfassung ist sehr hilfreich! Klasse! Man fühlt sich auch nicht mehr so allein gelassen. Ich finde nämlich auch, dass viele Ärzte sich einfach bedeckt halten u. auch keine Lust haben, weiter nach Ursachen zu suchen. (Sie sind dann der Meinung: Da kommt ja eh' nichts raus) Der Internist, bei dem ich war, war auch der Meinung, dass ich eh' kein Rheuma habe. Ich sollte dann Muskelaufbautraining machen u. wg. meiner Bandscheiben u. Osteochondrose könne er mir nicht helfen!

    Ich dachte auch erst, vielleicht kommen die Beschwerden von der ungewohnten u. schweren Arbeit. (Arbeite als Küchenhilfe in Großküche) Aber meine Daumengelenke, Ellenbogen u. Rücken taten mir auch im 2-wöchigen Urlaub weh, in dem ich mich garantiert nicht körperlich übernommen habe! Mittlerweile frage ich mich auch, ob ich jetzt am linken Zeh auch Hallux Vallgus habe (am rechten habe ich es ja schon), denn jetzt habe ich oft auch Schmerzen im linken Zehenballen u. dass meistens gerade, wenn ich abends im Bett liege.

    So, das war erst einmal wieder das Neuste von mir!

    Liebe Grüße!:)

    Schnattchen
     
  3. Schnattchen

    Schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Kassel
    Immer noch wiederkehrende Schmerzen...

    Hallo, war zwar eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum, doch das bedeutet nicht, dass es mir total gut geht. In der Zwischenzeit ist mein Schwiegervater verstorben, das war u. ist sehr schlimm für uns, weil er sich umgebracht hat. Deswegen war ich auch eine Weile nicht mehr "on".

    Wie ihr ja wisst, habe ich seit Anfang des Jahres immer wiederkehrende Gelenkbeschwerden. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Rheumafaktor u. Entzündungswerte waren negativ. Nun habe ich schon wieder seit ein paar Wochen Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich. Habe erst gedacht, es wäre nur Verspannung. Aber dann bekam ich anfallsartige, stechende Schmerzen unter'm li. Schulterblatt, nach ein paar Tagen auch im rechten. Das ist jetzt wieder etwas besser, aber Schulter-/Nackenbereich/Kopf schmerzen noch immer. Bekomme dagegen Wärmebestrahlung vom Orthopäden. Doch irgendwie macht das die Schmerzen noch schlimmer. So weit, so gut. Seit ein paar Tagen habe ich starke, stechende Schmerzen im li. Fußinnenknöchel, auch anfallsweise, also nicht immer, sondern plötzlich anfallsweise Schmerzen, so dass ich kaum laufen kann. Muss dazu sagen, hatte vor 2 Jahren eine Außenbandruptur-OP an diesem Fuß. U. nach Stand vom letzten Jahr Verkalkung im Innenknöchel. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nur davon kommt. Desweiteren habe ich öfter Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich (Bandscheibenvorfall u. Osteochondrose) u. beide Daumenballen schmerzen wieder. Soll deswegen jetzt Magnetfeldtherapie vom Orthopäden bekommen. Außerdem habe ich die letzten Wochen auch dauernd Schmerzen in den großen Zehenballen (im re. Hallux Vallgus, li. weiß ich nicht). Bekomme nun vom Orthopäden auch neue Einlagen u. der Stand der Dinge war, dass ich auch einen Beckenschiefstand habe. Aber langsam reicht's mir! Das ist doch nicht normal, dass ich dauernd irgendwo Schmerzen habe!!! Der Orthopäde hat mich auch noch gefragt, ob mein Arzt mal Laborwerte deswegen gemacht habe. Ich habe gesagt: "Ja, im Sommer, aber war alles okay." Damit war der Fall erledigt. Hinzufügen wäre vll. noch, dass ich auch Schuppenflechte an beiden großen Zehennägeln habe u. auch auf dem Oberschenkel hat sich so eine komische "schorfige" Stelle gebildet. Ich habe es soooo satt! Mein Hausarzt wimmelt mich jetzt nur noch so ab, dass das alles nervlich wäre! Komme mir überhaupt nicht ernstgenommen vor.:(
     
  4. Schnattchen

    Schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Kassel
    Huhu!

    Ich habe jetzt beschlossen, mich an den Orthopäden zu halten, dass ich endlich mal eine Überweisung zum Rheumatologen bekomme. Es kann ja nicht sein, dass ich dauernd in mehrern Gelenken Schmerzen habe, u. nichts habe!!!:( Habe auch überlegt, ob ich nicht doch mal den Arzt wechsele. Denn ich fühle mich gar nicht ernstgenommen. Doch es ist sehr schwer, wenn man schon viele Jahre bei dem gleichen Arzt ist. Er kennt meine Krankheitsgeschichte u. bei einem anderen Arzt müsste erst wieder Vertrauen wachsen und ich muss wieder von vorn anfangen. Kenne auch nicht wirklich hier richtig die Ärzte, da ich nicht von hier stamme...:cool: Aber, so wie es jetzt ist, kann es auch nicht weitergehen.

    Kennt jemand von euch das Medi Indomet 25 mg? Ich soll davon jetzt jeden Tag 2 Stck. nehmen. Hab aber Bedenken, da ich sowieso schon was chronisches mit dem Magen habe. Habe erst Mal mit einer Tabl. angefangen, will da erst einmal vorsichtig sein...

    Liebe Grüße!

    Schnattchen
     
  5. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Indomet ist ein NSAR und kann gewaltig auf den Magen gehen. Wenn Du schon etwas mit dem Magen hast, ist es besser Du bekommst zusätzlich einen Magenschutz verschrieben.

    Wenn ich mir das so durchlese, dann tippe ich auf eine PSA bei Dir. Du solltest dafür erst eine Runde zum Hautarzt, um die Schuppenflechte untersuchen zu lassen, danach ab zum internistischen Rheumatologen, damit Du eine Basis kriegst.

    Ich habe u.a. auch PSA (manchmal gönnt man sich gar nix) und die typischen "Anbauten" an den Fingerendgelenken zeigen sich nach einem Jahr stärkerer Schubaktivitäten bereits von außen sichtbar. Die Fingerendgelenke sind dicker geworden und diese Anbauten sind auf Druck ausgesprochen schmerzhaft. :eek:

    guck mal da: http://www.tiz-info.de/info/pa.html

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  6. wintersonne

    wintersonne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    6
    Psoriasis Arthritis

    Hallo

    Da kann ich nur sagen,fast wie bei mir.2 Jahre,3 Operationen ,Blutwerte immer ok,kein Rheuma nachweisbar.Mir hat keiner mehr geglaubt.Aber diese Entzündung kam immer wieder im Sprunggelenk,immer starke Schmerzen,dann Schuppenflechte aber nur auf dem Kopf.Probleme mit der Wirbelsäule,Bandscheibenvorfälle u.s.w.Nun habe ich endlich einen guten Rheumadoc gefunden und siehe da erste Blutuntersuchungen bei Ihm,CRP Wert stark erhöht,Leukozyten ebenso,Blutsenkung und HLAB27 Test positiv.Das alles nach 2 Jahren.Aber mittlerweile ist durch die immer währende Entzündung Gelenk stark geschädigt,prima bin ja auch erst 35.
    Da kann man nur sagen Danke an alle ahnungslosen Ärzte.Gib nicht auf,ich tippe bei Dir auch auf diese Psoriasis Arthritis.Aber weil die wenigsten Ärzte sie kennen,wird es einfach so abgetan.
    Kämpfe,denn so eher erkannt um so besser.

    Alles Gute wintersonne
     
  7. Schnattchen

    Schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Kassel
    Huhu!

    Hatte gerade so viel geschrieben u. es hat irgendwie nicht geklappt. Also, mit dem Indomet das haut nicht hin. Ich hatte heute totale Magen-/Darmkrämpfe u. mir war total schwindelig. Schmerzen habe ich trotzdem im li. Arm zum Ellenbogen hin u. mein Rücken schmerzt stark. Für den Magen nehm' ich ja schon PPI, wg. meiner Refluxkrankheit u. Cardia-Insuffizienz. Aber jetzt durch das Indomet, wirkt es überhaupt nicht. Muss mich nochmal mit meinem Orthopäden zusammensetzen. Will über ihn versuchen, nun endlich mal an eine Überweisung für einen Rheumatologen ran zu kommen. Das die Ärzte einen auch gar nicht so ernst nehmen! Find' das total ärgerlich!:( Schließlich muss man Rheuma nicht immer am Blut erkennen!!! Mit der Schuppenflechte, das ist ein Verdacht des Hautarztes. Die Zehennägel wurden auf Pilz untersucht, nachdem der Abstrich negativ war u. die Nägel lt. Hautarzt auch nicht nach Pilz aussahen, kam er zu dem Ergebnis: Entweder Nagelentzündung oder Schuppenflechte. Könnte man bei den Nägeln ganz schlecht feststellen. Ich tippe auf Schuppenflechte, da nach über 9 Monaten es am li. Nagel langsam zurückgeht u. ich seit kurzem auch so eine schorfige Stelle am Oberschenkel habe. Das sah erst aus, wie ein Mückenstich, ist aber dann größer geworden u. halt so schorfig. Hoffe, dass ich nun endlich mal von den Ärzten ernst genommen werde! Werde euch weiterhin berichten.

    Liebe Grüße!

    Schnattchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden