Rheuma ! Wie gehts weiter ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mama 5, 22. Juli 2008.

  1. Mama 5

    Mama 5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    35
    Hallo zusammen
    Ich war gestern beim Hausarzt weil endlich der Bericht vom Radiologe da war . Laborwerte alles okay bis auf CRP qualitativ ( positiv) und Antistreptolysin qual. (positiv)
    Bei der Ganzkörperskelettszintigraphie vo 21.07.08 ist folgendes herausgekommen .

    Rechtskonvexe Skoliose der Wirbelsäule.
    Relativ kräftiger Knochenstoffwechsel,
    beginnend mittlere BWS,nach caudal hin zunehmend , bis in Höhe der mittleren LWS .
    Kräftiger Knochenstoffwechsel auch im Bereich sämtlicher Fingergelenke,
    in den Gelenken der Knie, der Füße, der Handgelenke,
    auch in der Ellenbogengelenken und den Gelenken des Schultergürtels.
    Ein umschriebener Bezirk vermehrter Speicherung findet sich occipital auf der li. Seite.

    Um ehrlich zu sein verstehe Ich null davon .:confused:

    Hilfe ! Hier besteht erklärungbedarf ( mein Hausarzt ist zwar okay aber kompliziert in erklärungen )

    Es wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte :)

    Danke

    Liebe Grüße Anja
     
    #21 25. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Anja,

    habe eben mal einen Link für Dich herausgesucht, vielleicht hilft der Dir ja weiter:

    http://www.rheuma-online.de/a-z/s/skoliose.html

    Tipp für Deine "faule" Rasselbande:

    jeder übernimmt für eine Woche eine Aufgabe...

    Bei mir ist es zur Zeit so, dass der 6 jährige (er ist auch noch ADHSler + einiger Wahrnehmungsstörungen) sein Zimmer selbst aufräumen muss (dazu muss ich sagen, dass sowieso immer nur 1 Spielzeug-Thema in Gebrauch ist, der Rest ist in Kisten auf Regalen verstaut, z. B. Lego-Thema, Auto-Thema usw.)
    Außerdem lernt er jetzt das Abtrocknen...
    Ab und zu hilft er mir sogar freiwillig beim Salat schneiden oder bei der Treppenhausreinigung wie fegen

    Der Kleine lernt nebenbei den Abwasch :D, was ab u zu zu kleinen Wasserüberflutungen führt. Auch er lernt jetzt langsam, sein kleines Zimmer selbst aufzuräumen - Duplo-Steine mit der Kehrschaufel aufzuschippen bringt mehr Spass als alles einzelnd...

    Das sind jetzt nur Ideen, aber Du mußt lernen, die Aufgaben ein wenig zu deligieren, sonst bist Du nur noch k. o. und möchtest nur noch ausruhen.
    Daher alles schööön langsam u mit Ruhe u auch keine Perfektion mehr... und immer wieder Pausen machen.... Dein Körper dankt es Dir....

    Viele Grüße
    Colana
     
  3. Mama 5

    Mama 5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    35
    Hallo Colana
    Danke für den Tip :)
    Zwei meiner Kinder 13 und 7 Jahre alt haben ADS und bei meinen 6 Jährigen Sohn besteht der Verdacht auf ADHS .
    Die großen 15 und 13 Jahre alt räumen erst auf wenn die Mama wiedermal rummotzt :(
    bei den anderen ja da ist es auch nicht anders obwohl Ich schon versuche spielerisch mit Ihnen aufzuräumen , klappt es nicht immer ( da sie wissen was Ich damit beabsichtige :)

    LG Anja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden