Rheuma - Wie fühlst Du Dich heute?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Estelle, 23. April 2006.

  1. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    nur auf urlaub!

    tja , es sieht ja so schön auf den bilder aus , das ist ja ein urlaubsort , aber in der stadt , wo ich wohne ,glaube ich nicht , dass du es hier überleben kannst. ich könnte dir andere bilder von kairo zeigen:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :( :( :( es ist fürchterlich VOLLE menschen und dazu autos, keine luft , herrscht kaous. aber was solls , ich fahre nach sinai so viel ich es kann, um mich zu erholen von dem Stress hier . meine mutter ist nach sinai vor 10 jahren schon umgezogen, sie kommt nie wieder nach kairo , hat recht , würde ich auch sehr gern machen aber , familie , kinder usw.

    vielleicht kannst du auch auf urlaub nach sinai kommen , ober warte auf unsere EXPERTIN LIEBELEI wenn sie erst zurück kommt:cool: ;)
    ich fahre zu ihr am montag.

    liebe grüsse
     
  2. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,
    leider konnte ich den letzten Beiträge hier nicht lesen, da ich im Krankenhaus war - ich mag im Moment nicht weiter drüber schreiben - einen text, wie es dazu kamm und wie ich mich fühle wird es nacher oder morgen auf meiner Internetseite geben.

    Danke möchte ich euch nochmal für eure lieben Worte!
    Muckel|Tobias
     
  3. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Plopp. Seifenblase geplatzt.

    Nadja, wenn wir nicht träumen, sind wie nie an schönen Orten. Hab Hartz IV mit Männe und strampeln schon seit Jahren. Urlaub war das letzte Mal 2001 ? Ne Woche mit´m Trabbi und dem letzten Cent an der Ostsee.

    Kairo und Sinai - ohje. Würde mir gerne mal die Welt ansehen.
     
  4. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Träumen heißt, frei zu sein,
    Träumen heißt, sich wohl zu fühlen,
    Träumen heißt, die Zeit vergessen,
    Träumen heißt, leben

    Vielleicht nicht das gelungenste, was aus meiner ''Feder'' entstanden ist, aber denn noch finde ich, das das Träumen zum Leben gehört. Denn ein Leben ohne Träume zu haben, wäre ein Leben, in dem man sich gleich ganz aufgeben kann.

    Muckel|Tobias
     
  5. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Find ich schön, Tobias. Danke. Und es ist so wahr.
     
  6. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Danke.

    Ja es ist war, denn wenn ich zum Beispiel nicht mehr den Traum hätte, auf Wanderfahrt irgendwann mal wieder gehen zu können, könnte ich mich auch aufgeben - ein Mensch braucht Träume, das denke ich zu mindestens.
     
  7. spider

    spider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Wien
    Hallo alle miteinander, ja Träume braucht ein jeder. Ich träume immer davon auf dem Tanzparkett Boogie zu tanzen und tanze und tanze bis ich nicht mehr kann. Und dann wache ich auf und sehe das ich nicht kann. Ja so kanns dir gehen. Ich hoffe ich kriege bald einen OP-Termin für mein Knie und dann...... Es ist so schön draussen, würdde so gerne spazieren gehen, aber zwei , drei Minuten gehen und ich glaub ich war am Himalaya. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das es irgendwann besser wird, auch wenn mein Arzt etwas anderes sagt. Aber was weiß der schon, zu was ich fähig bin.
    Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende und Kopf hoch es gibt auch bessere Tage.

    LG Spider
     
  8. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Ich wünsche dir, dass dein Trum in erfüllung geht.

    Ich slebst Träume davon, nur einmal noch den Affen (ein Art Rucksack) zu Schultern, die Wanderschuhe zu schnüren, die Gitarre zu greifen und enfach los zu ziehen mit den Gefährten.

    Am Abend am Feuer zu sitzten, den Rauch in der Nase spüren, den Blick weit streifen über die Landschaft und die Gesichter der Gefährten wandern lassen und ihn schließlich von der Glut einfangen zu lassen. Hören, wie die Gitarren die alte Weise erklingen lassen und die Stimmen einsteigen.

    Nur einmal noch die Wanderfahrt, das >>FREI<< sein erleben....
    ...nur einmal noch
     
  9. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Auch Träume können zerrinen - bei mir kristalisiert sich heraus,dass ich nun auch Weichteilrheuma habe.

    nur wie ich das im Moment verkraften soll, weiß ich nicht...
     
  10. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    muckel!

    zitat von muckel!

    nur wie ich das im Moment verkraften soll, weiß ich nicht...

    muckel, du hast mir leid getan, denn mir gehts wie dir, ich weiss , was das heisst "nicht mehr verkraften koennen". du hast recht , es ist schon sehr schwer. schon allein der gedanke, kann mich in den wahsinn treiben. wie soll es weiter gehen?? wie lange soll es so weiter gehen?? wie lange kann ich das verkraften??? werde ich je wird gesund ??? natuerlich nicht , werde ich je wieder mal mein leben meistern koennen???
    tja muckel, so gehts mir auch . man kann daran verzweifeln. aber man sagt mir immer : MAN SOLL DAS POSITIVE IMMER SEHEN. ich mache mir immer muhe das positvie zu sehen. manschmal klappt es und meisstens natuerlich nicht . es ist schwerer als wir es ertragen koennen , aber trotzdem wuensche ich dir , dass du es kannst , dass es dir besser geht , dass deine schmerzen weniger werden.
    mein problem ist zur zeit, wie ueberlebe ich die heisse zeit mit dem jetztigen sandstorm??? ja mein sjoegern streikt.
    ich wunesche dir alles gute und dass deine schmerzen besser werden, wenisgtens ertraeglicher.;)
    hier ein bild meines jetztigem leidenes : DER SANSTORM" von heute nachmittag
    liebe gruesse nadi a
     

    Anhänge:

    #90 7. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  11. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Harzer Umland
    Muckel, glaub mir, Du wirst es verkraften. Denn das Leben ist viel zu interessant und viel zu vielfältig, als dass man den Kopf in den Sand stecken muss.
    Leichter gesagt, als getan, meinst Du? Ja, da hast Du auch völlig recht. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich aus jedem Loch, in das ich seit Ausbruch von cP gefallen bin, auch wieder herausgefunden habe. Einmal unbestritten auch durch RO, dann auch mal der Versuch, mit Anti-Depri, ging ziemlich daneben und ich denke, es war auch gut so, aber vor allem bin ich aus dem Loch wieder herausgekommen, weil das Leben weiterging, der Alltag einfach da war und wie auch immer bewältigt werden musste.
    Momentan bin ich auch so ziemlich in einem Loch, ich musste aufgrund erhöhter Leberwerte meine höchst wirksamen Basismedikamente absetzen und hab ziemlich Angst vor dem, was kommen wird. Aber, ich werd dieses Loch nicht mehr tapezieren, um es wohnlich zu machen, sondern wieder herauskrabbeln, Schritt für Schritt, weil ich mich z.B. darauf freue, in 3 Wochen in Berlin zu sein und vor allem, weil ich Vertrauen in meine RheumaDoc habe und sicher bin, es wird gut weitergehen.
    Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, dass es auch trotz aller Löcher, in die Du fallen wirst, letzten Endes auch für Dich gut weitergeht,
    liebe Grüße
    JMCL
     
  12. spider

    spider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Wien
    Lieber Muckel!

    Ich kenn das bestens. Erstens früher bei meiner Mutter und dann aus eigener Erfahrung. Das blöder an dem ganzen die Löcher werden immer tiefer. Aber wie schon geschrieben, es gibt immer wieder ein Licht. Ich weiß zur Zeit siehst du keines, aber es ist da. Und dann krabbelst du hinaus und es ich schreib jetzt nicht das alles gut wird, denn das wird es nicht. Kann mich an ein Gespräch mit meinem Arzt erinnern, der meinte:" Genießen sie die jetzige Zeit den besser wird es nicht mehr". Und damals ging es mir bescheiden. JA was solls. Du kannst es nicht ändern, nur das beste daraus machen. So schwer es ist. Aber es gibt Leute die sind noch viel schlimmer dran, als wir, bedenke das immer. Auch wenns dir noch so dreckig geht.

    LG spider
     
  13. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo ihr lieben Menschen,
    vielen Dank für eure Worte.

    Ja, es muss wieder aus dem Loch hinaus gehen. Doch irgendwie geht es seid 2003, wo ich das Rheuma bekam, nur noch Berg ab.

    Das Rheuma wird schlimmer, die Medis greifen nicht mehr, Schulisch läuft es nicht, ''Freunde'' wenden sich ab, weil man nicht mehr alles mit machen kann, Freundin verlässt einen aus diesem Grund, man kann sein ''Hobby'' garnicht mehr aus leben, ist nur noch alleine und jetzt - noch weiter Bergab mit dem Rheuma...

    Ich weiß zurzeit einfach nicht mehr, was ich machen soll - und, das schlimmste, ich mag einfach nicht mehr.

    Danke, dass ihr hier antwortet und Danke, dass es hier die Möglichkeit gibt, sich das einfach mal runter zu schreiben.

    Gruß Muckel|Tobias
     
  14. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, lieber Tobias,

    ich möchte Dir einfach Mut machen.
    Vielen ist es schon so gegangen wie Dir
    und auf einmal ging es ihnen endlich wieder besser,
    auch mit ärztlicher Hilfe.
    Es gibt heute soviele Basistherapien, dass für Dich
    bestimmt auch eine passende dabei ist.
    Glaube fest daran und versuche, Dich den Hobbys
    zu widmen, die Du noch haben kannst.
    Wichtig ist, daß Du in bessere Stimmung kommst,
    dann wird auch Dein Immunsystem wieder besser.
    Und dann werden sich weniger Leute von Dir zurückziehen.
    Irgendwie geht immer alles weiter.

    Irgendwann wirst Du sicher auch wieder wandern können.
    Leider schreiben ja die Leute, denen es wieder gut geht,
    hier so wenig darüber.

    Ich habe eben auf Deiner Homepage "Muckels Liedermappe"
    gesehen, ich liebe Lieder und Gedichte auch sehr.
    Vielleicht kannst du auch bei den Gedichten
    im Kaffeeklatsch mitmachen, das wäre sehr schön,
    denn vertont wurden meistens nur sehr schöne Gedichte.

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=195469#post195469

    Ich wünsche Dir alles Gute, besonders ganz viel Hoffnung!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  15. spider

    spider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Wien
    Hallo ihr Lieben!

    Mir geht es bescheiden. Hatte heute einen Termin bei der Knochendichtemessung, die hat sich verschlimmert. Aber der Hammer ist, habe von gestern auf heute also in der Nacht Schmerzen im Nierenbereich bekommen. Nicht so schlimm wie eine Kolik, aber da ich schon mal eine hatte, dachte ich mir , da ich ohnedies den Termin für die Messung hatte, achau gleich mal in der Urologie vorbei. Das hätte ich besser nicht gemacht. Wieder Nierensteine, diesmal gleich zwei. Super. Ich bin echt begeistert. Leute was kommt noch. Kann vor Schmerzen kaum kriechen und immer noch eins drauf. Und die PVA meint ich bin arbeitsfähig. 1/2 Std nur die Schmerzen und die würden laut um Hilfe rufen. Und ich hab sie jeden Tag.
    Aber was solls. Augen zu und durch
    LG spider
     
  16. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    keine Antwort

    Hallo Spider,
    was kann man da noch zu sagen?
    Wünsche Dir schnelle Besserung.
    Grüße
    Kira
     
  17. elbereth

    elbereth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    184
    Ort:
    LDK
    Hallo Spider,

    na das hört sich ja doll an. Nierensteine zu dem ganzen Sch... mit dem man sich sonst noch rumschlagen muß.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schmerzfreies WE

    Elbereth
     
  18. Hanady

    Hanady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Süddeutschland
    Spinnen die?

    Hallo spider,
    als erstes wünsch ich dir mal, dass diese zusätzlichen Schmerzen mal ganz schnell wieder verschwinden. Haben die nicht alle Tassen im Schrank, dass du so arbeitsfähig bist? Was ist eigentlich PVA?, kann damit nichts anfangen. Kann man die Nierensteine nicht entfernen? Ich selbst hatte ja noch keine Nierenkolik, habe eine solche aber mal bei meinem Mann live miterlebt. Das war damals eine Nacht, wie ich sie nicht vergessen werde. Da hätt ich leichter ein Kind gekriegt. Ich hab damals gedacht, der Morgen kommt nicht mehr.
    Mensch echt, das baut ja sowas von auf. Was passiert denn jetzt? Mußt du warten, dass sie von alleine abgehen?
    Ich drück dich mal ganz fest. Und halt dein Kaffeehaferl ganz fest mit beiden Händen, sonst hast die Schweinerei auch noch dazu. Die kannst jetzt wirklich nicht brauchen.
    Ich schick dir ganz liebe Grüße. Halt uns auf dem Laufenden.
     
  19. Biene68

    Biene68 Guest

    Hallo ich bin neu

    Hallo ich bin neu und wage mich endlich seid langem auch mal in einen Chat zu gehen:rolleyes: Seid 7 Jahren habe ich Rheuma und es hat sich eigentlich immer in Grenzen gehalten.Also wenig Schmerzen und kaum Schübe.Es waren immer nur die Knie und Ellebogen betroffen.Doch auf einmal im Herbst bekam ich wahnsinnige Schmerzen in den Händen dazu und im Becken.Ich hielt es kaum noch aus und ging zum Hausarzt.Das erstemal bekam ich Cortison und nach Wochen hörten die Schmerzen endlich auf.Ich wußte damit nicht umzugehen und verkroch mich nur noch.Bei der Arbeit mußte ich ständig um Hilfe beten weil mir alles aus den Händen glitt.Mein Hausarzt überwies mich dann endlich in die Klinik zum Röntgen.Der Rheumatologe stellte beim Ultraschall schon fest das meine Knie und mein Becken noch entzündet sind.Ich warte jetzt schon seid 2 Wochen auf den Befund.Hoffe er kommt bald und ich bekomme endlich eine Therapie.Ich komme im Moment überhaupt nicht mehr mit mir klar:confused: Ich bin völlig erschöpft und müde.Putzen kriege ich kaum noch auf die Reihe weil es mir einfach zu schwer fällt.Das Cortison sollte ich erst mal nach den Schmerzen wieder absetzen.Obwohl es mir ganz gut tat.Jetzt soll ich erst noch Lantarel und Diclo nehmen.Aber die Schübe treten trotzdem ständig auf.Ist wohl eine Selbsthilfegruppe sinnvoll um wieder mit mir klarzukommen?
     
  20. spider

    spider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Wien
    Hallo alle miteinander!

    Danke für eure aufmunternden Worte.
    @Hanady Die Kaffeetasse halt ich sicher ganz fest. Hab heute eine Spritze bekommen. Muß zusätzlich Medikamente nehmen und hoffen, das sie selber weggehen. In zwei Wochen hab ich wieder einen Termin. Wenn sie wachsen oder noch nicht weggegangen sind, dann muß ich sie zertrümmern lassen. Da sind sie sich aber auch noch nicht sicher, ob das mit meinen zwei Titanhüften überhaupt geht. Die PVA ist übrigens die Pensionsversicherungsanstalt. Hatte eine Berufsunfähigkeitspension bis 31.3 2006. Die Verlängerung wurde mit der Begründung abgelehnt, das ich wieder arbeitsfähig bin. Der Witz an dem ganzen ist, das ich Chefsekretärin war und nicht einmal 10 Minuten sitzen kann, geschweige dessen 8 Stunden. Vom PC-Schreiben ganz abgesehen. Tu mir total schwer. Aber was solls, da muß ich durch. Liegt jetzt bei Gericht, werd sehen was rauskommt.

    LG Spider
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden