1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rheuma und schule

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ulilou, 24. Juni 2002.

  1. ulilou

    ulilou Guest

    so, jetzt habe ich meine examensarbeit fast fertig, allerdings suche ich noch händeringend infos, materialien, bücher etc. zu "rheuma und schule", angstbewältigung (trennungsangst z.b. im zusammenhang mit krankenhausaufenthalt etc., angst vor spritzen, ärzten ...) und schmerzbewältigung (alles für kinder, d.h. bis max. 14 jahre).
    bin ziemlich verzweifelt - habe das internet schon ausgiebig durchforstet, allerdings bisher erfolglos.
    das einzige was ich habe ist von der rheuma-liga das heftchen "gelenkig".
    kann mir vielleicht bitte, bitte, bitte irgendjemand weiterhelfen????
    danke
    ulilou.
     
  2. Uschi

    Uschi Guest

    Libe Ulilou,

    komm einfach am Abend zu uns in den Chat. Da sind genügend Mütter und Väter, die kranke Kinder haben - und dir sicherlich gerne in jeder Art und Weise helfen werden, zumal die sehr lebensnahe Erfahrungen mit der Krankheit, ihren Auswirkungen und und und haben.

    Also, rein in den Chat und losfragen. Glaube mir, es wird dir geholfen !

    Bis denn, alles Gute
    Uschi Ch. "Pumpkin"
     
  3. Nixe

    Nixe Guest

    Hi Ulilou,

    dir kann geholfen werden :o). Es gibt eine Mailingliste
    für Eltern rheumakranker Kinder, wo du dich anmelden und
    gleich deine Fragen loswerden kannst. Wir hatten schon ein
    Mitglied das Examen zu dem Thema geschrieben hat und über
    die Mailingsliste eine Umfrage gemacht hat. Also immer drauflos.
    Du kannst mich auch gerne privat anmailen. Den LInk zur
    Anmeldung und weitere Infos zu dem Thema Rheuma/Kinder/Schule
    findest du auf meiner HOmepage
    http://people.freenet.de/sbuck

    Unser Sohn ist 15 Jahre und seit seinem 7. Lebensjahr an
    Rheuma erkrankt.

    Liebe Grüsse
    Nixe