Rheuma und Schule - Unterrichtsmaterial

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von anurju, 7. Februar 2019.

  1. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    4.192
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Eltern und Lehrpersonen,

    in dieser Zusammenstellung finden sich einige gute Anregungen für den Unterricht zum Thema Rheuma und zum Thema Nachteilsausgleich.
    Man muss zum Herunterladen aller Dateien leider bei lehrer-online angemeldet sein...
    Das geht aber ganz problemlos...
    https://www.lehrer-online.de/unterricht/sekundarstufen/naturwissenschaften/biologie/unterrichtseinheit/ue/rheuma-bei-kindern-und-jugendlichen-sekundarstufe-i/

    Es ist so wichtig, den Blick für Jugendliche für Menschen mit chronischen Erkrankungen zu weiten - dazu ist das Material ein ganz guter Beitrag.

    Schön ist auch die Audiodatei zur Löffeltheorie - kennen vielleicht viele hier... aber ist ein guter Denkansatz für betroffene kids und deren Freunde.

    Liebe Grüße von anurju
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden