Rheuma und Reisen - Reisen mit rheumatischen Erkrankungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Dr.Langer, 7. Mai 2003.

  1. Mirja

    Mirja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Mich würde aus aktuellem Anlass interessieren, wie es mit SLE und Australien aussieht, also

    • ob es meine Medikamente ( Prednisolon, Sandimunn) dort gibt & was sie kosten
    • wie es mit der Medizinischen Versorgung aussieht
    Viele Grüße Mirja
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    http://www.tga.gov.au/docs/html/adec/adec0242.htm

    Es gibt hier eine Liste der Medikamente, herausgegeben vom Austr.Goverment. 2005 , da gehts um die Genehmigung, die sicher inwzischen erfolgt ist. Aber preise ? such ich noch.... muss nur jetzt noch arbeiten...
     
  3. Mirja

    Mirja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Danke! Hab meine Medikamente leider in der Liste nicht gefuden, aber die heißen da ja wohl anders...
    Wie lange warst du denn Down Under und was hast du gemacht?
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Mirja
    Vor meiner RheumaKrriere war ich 2 mal dort auf Urlaub, einmal 6 einmal 7 Wochen. Du musst evtl. nicht nach dem Markennamen suchen sondern nach dem Wirkstoff. Vielleicht finde ich ja noch was.

    Gruß Kuki
     
  5. jansu

    jansu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Streptokokken und Impfung

    Ich kann leider nicht geimpft werden,weil mein Streptokokken Titer noch zu hoch ist.Kein Arzt findet den Herd und deshalb muß ich mich leider mit den Canaren arrangieren.


    Gruß Anbar[/quote]

    Bei mir wurden auch ein erhöhter Streptokokken Titer festgestellt (infektreaktive Arthritis), der immer noch erhöht ist. Darf ich mit erhöhtem Streptokokken Titer überhaupt nicht geimpft werden, weder Hepatitis A noch B, oder sonst etwas. Mein Hausarzt hat mich gegen Hepatitis A und Polio geimpft, obwohl ihm mein Streptpkokken Titer bekannt ist. Sollte ich meinen Rheumatologen informieren, da die Therapie gefährdet ist.

    Gruß Jansu
     
  6. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    hallo Jansu,
    ich habe meinen HA und meinen Rheumadoc auf die Impfung Hepa A und B angesprochen,noch vor ca 2 Monaten, bei lehnen es ab.
    Mein Allgemeinzustand ist auch nicht der Beste.

    Wie hoch ist Dein Titer?
    Gruß Anbar
     
  7. Sunflower77

    Sunflower77 Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Im Norden
    Hier wurden ja schon viele Fragen damals zum Thema Reisen und Rheuma gesammelt. Aber ich habe mir die Frage gestellt, was der Ersteller des Threads, Dr. Langer, daraus gemacht hat.
    Einzelne Tipps habe ich schon den Beiträgen entnehmen können, wünsche mir aber noch mehr. Ich habe mir nämlich vor ein paar Wochen alle Informationen mühsam zusammen gesucht und habe leider auch nicht an alles gedacht. Unsere Sitzplätze für den Langstreckenflug hätte ich sonst z. B. anders gewählt.
    Die Frage, kann ich mir die Reise zumuten hat mich auch bewegt. In einem gerade besseren Zustand haben wir dann gebucht, leider hielt der Zustand "mir gehts besser" nur nicht lange an. Aber ich will das Reisen nicht aufgeben und denke auch, dass mir der Urlaub gut tun wird. Wir haben einen Mietwagen und wollen wandern. Aber ich habe auch schon gesagt, dass ich keine 8 Stunden Wanderung unternehme und meine bessere Hälfte gerne auch mal alleine los kann bzw. sich einer Wandergruppe anschließen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden